Keuchhustenimpfung ss

Hallo

Meine FÄ fragte mich ob ich mich nun gegen Keuchhusten impfen lassen möchte, zum Schutz des Babys.

Es gab wohl mehrere neugeborene die sich damit angesteckt hätten und dementsprechend wird es angeboten.
Für mich ist das neu und ich weiss nicht recht.

Habt ihr das machen lassen ?

1

Ja natürlich. Wird so von der STIKO empfohlen basierend auf dem neusten Stand der Technik.

2

Ja hab ich machen lassen. Relativ spät im 3. Trimester für Nestschutz. War dann abends etwas schlapp. Keine weiteren Beschwerden

3

Mein Arzt empfiehlt es ab der 24. SSW - ich werds machen. Dauert aber noch etwas bis dahin :)

4

Yep. Wurde in meinen ersten beiden Schwangerschaften auch nicht gemacht. Diesmal habe ich es natürlich dann mitgemacht. Leichter Impfarm und am Tag der Impfung war ich sehr schlapp (hatte aber auch 2 Tage vorher noch einen Magen Darm Infekt). Finde den Schutz wichtig.

5

Na selbstverständlich werde ich das machen lassen. Du bekommst doch eh alle 10jahre die 4er Impfung. Ich hab meine zwar erst 2019 gehabt, aber sobald es soweit ist, lass ich das auf jeden Fall machen. Alles was wichtig für das Baby ist, lass ich machen.
Ist auch meine erste Schwangerschaft.

6

Ich bin jetzt kein Riesenfan von Impfungen (wer einmal mit seinem Kind auf der Intensiv landet nach der Impfung wird wohl verstehen, dass dies eher Angstmotiviert ist), aber ich werde mich auch zugegebener Zeit impfen lassen.

19

Hatte ich mit meinem grossen auch. Imofreaktion vom feinsten #zitter

21

Und mein Sohn würde noch leben, hätten wir ihn impfen lassen ...

weiteren Kommentar laden
7

Jup, Grade vor zwei Tagen:)

Mein Arm tut weh aber das war's auch schon 😂

8

Auf jeden Fall, habe die Spritze diese Woche bekommen.
Meine Kollegin hat sich dagegen entschieden und ihr Baby ist 2 Monate nach der Geburt ganz schlimm an Keuchhusten erkrankt. Das muss echt nicht sein. Es ist eine sehr sichere Impfung und es gibt nichts, was dagegen spricht.

LG Casa (29+4)

Bearbeitet von Casa92
9

Bei mir dauert es auch noch bis zur Impfung. Finde es auch irgendwie seltsam in der SS geimpft zu werden, obwohl ich sonst kein Problem mit Impfungen habe. Meine Mutter ist als Neugeborenes fast an Keuchhusten gestorben und ich hatte es als Kleinkind. Hat 1,5 Jahre gedauert bis ich wieder ganz gesund war. Ist echt kein Spaß.