Hallo Liebe August-Mamas!
ich hatte gestern meinen zweiten großen Ultraschall und zum Glück sieht alles gut aus. Bei uns (wir leben nicht in Deutschland) ist es so, dass man spätestens zum Ende der Schwangerschaft zur Betreuung zu dem Krankenhaus wechselt, wo man entbinden möchte und dort dann auch die letzten Untersuchungen gemacht werden. Deswegen machen wir uns gerade Gedanken, welches Krankenhaus wir haben wollen. Wir leben in einer Millionenstadt und deswegen gibt es so viele Krankenhäuser, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht Außerdem denke ich viel darüber nach, ob es diesmal eine natürliche Geburt werden soll. Unsere erste Tochter kam wegen Beckenendlage per Kaiserschnitt und hier würden sie mir wohl nur deswegen auch sofort wieder einen Kaiserschnitttermin geben, wenn ich es möchte. Wie ist es bei Euch? Habt Ihr Euch schon für ein Krankenhaus entschieden? Oder plant jemand eine Hausgeburt?
Euch und Euren Lieben frohe Ostern und ein schönes langes Wochenende
Clouddancer
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Alle die noch einsteigen möchten, können sich gerne melden 😊.
☘️ Ich wünsche uns allen eine tolle gemeinsame Fahrt im Jahr 2023 und eine tolle Schwangerschaft ☘️ Tauscht euch fleissig aus
.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.
☝️Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben. ☝️
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:
☀️ voraussichtlicher ET
außerdem könnt ihr noch eintragen lassen:
☀️ Euer Alter
☀️ das wievielte Kind
☀️ Kinder an der Hand
☀️ Sternenkinder
☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
☀️ sonstige Angaben
Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
🍼Tatsächlicher Geburtstag
🍼Name
🍼Maße
🍼Spontan, Einleitung, Sectio
🍼Schwangerschaftswoche
🍼Sonstige Anmerkungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit dabei sind:
💓 86🤰 Schwangere
Davon sind:
💓 01 👶👶 Zwillingsmamas
💓 22 ❤️Mädchen
💓 21 💙 Jungen
💓 05 🎁 Überraschungspakete
💓 03 🌟 Sternchen
💓 00 💚 Unbekannt
36 Erstgebärende
13 Zweitgebärende
15 Drittgebärende
06 Viertgebärende
02 Fünftgebärende
01 Sechstgebärende
00 Siebtgebärende
01 Muttis ohne Angabe
Schwangere, die in einem anderen Bus umgestiegen sind:
🌟Sternenkinder:
PlanetPure 11. SSW
keksione92 10. SSW
monameli 8SSW
🌟
„Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen.“ – Unbekannt🌟
🌟„Es sind die kleinsten Füße, die die größten Spuren hinterlassen.“ – Unbekannt 🌟
Ich wünsche allen Sternenmamas und -papas viel Kraft in dieser schweren Zeit!
🍐01.08.23🍐
Franju (30) | 1. Kind
icerose(34) | 🎁 5. Kind (geplante Sectio), ❤️❤️ 💙️💙, 🌟🌟
Jayna (22) | 💙️ 1. Kind
🍐02.08.23🍐
Sonnenblume 144 | 1. Kind 💙️
SabrinaGeibel (26) | 1. Kind
orchidee001 (23) | ❤️ 1. Kind
🍐03.08.23🍐
Nicsojo | 💙 3. Kind, 💚💚, 🌟🌟
Herbst.2021 (32) | 💙 1. Kind
iloveeyoou (28) | 🎁 1. Kind
Tina23 (31) | 1. Kind
succubusturtle (26) | 💙 3. Kind, ❤️(4), 💙(1)
🍐04.08.23🍐
jensabi (36) |💙 3. Kind, 💚💚
familymom (28) | 4. Kind; 💙💙💖
🍐05.08.23🍐
Walli16 | ❤️ 2. Kind, 💚, 🌟
🍐06.08.23🍐
luna.st | 🎁 3. Kind, 💚💚
Kitecat16 | 💙 1. Kind
Hallom (26) | ❤️ 1. Kind, 🌟
🍐07.08.23🍐
eselsohren |💙1. Kind
kati-35 (36)| ❤️❤️ 1. & 2. Kind , 🌟
babywunschwunder20 | 1. Kind (nach icsi)
🍐08.08.23🍐
Tritonus | ❤️ 1. Kind, 🌟
🍐09.08.23🍐
Ly.ra | 1. Kind 💙
, 🌟
Patchworkmama (36) | 5. Kind, ❤️❤️❤️💙
Endlessly7 | 💙 1. Kind
🍐10.08.23🍐
alina87 | 💙 2. Kind,💙
Orchi86 (36) | 💙 3. Kind, ❤️💙, 🌟
Rirarinchen | 💙 2. Kind, 💚, 🌟🌟🌟 (2021/22)
Jessica
🍐11.08.23🍐
connydd (37) | 2. Kind ❤️, 💚, 🌟
Tanja.SoSo (31) | 🎁 1. Kind
🍐12.08.23🍐
moep124 | 💙 2. Kind, 💙 (1,5)
LaLi0419 (24) | 1. Kind ❤️, 🌟🌟
🍐13.08.23🍐
Regenbogen315 (26) | 1. Kind ❤️
Jasmin1315 | 3. Kind, ❤️❤️
🍐14.08.23🍐
🌟 PlanetPure (31) | 2. Kind, ❤️ (8M), 🌟🌟
bibinna | 1. Kind, 🌟 🌟
Linda696 | 1. Kind | 1. Kind, 🌟🌟
Josita (22) | 1. Kind
Nadi0807 (31) | 1. Kind 💙
🍐15.08.23🍐
nemlawen (33) | ❤️ 3. Kind, 💙💙
🍐16.08.23🍐
flaffi14 | 3. Kind, ❤️ (7), 💙(4)
vorbilda | ❤️ 1. Kind, 🌟🌟🌟🌟🌟🌟
Herzchen | ❤️ 1. Kind
Bettina | ❤️ 3. Kind, 💙 💙 (12 & 4), 🌟🌟🌟 (davon einmal Zwillinge)
Lia.Juls (35) | 1. Kind, 🌟🌟🌟
Marina177 (32) | 4. Kind, 💚💚, 🌟
Yonnes-3.Wunder (34) | 3. Kind, 💚💚 (16 & 6), 🌟🌟🌟🌟
🍐17.08.23🍐
Pomsky | ❤️ 1. Kind
louishann | 4. Kind, 💚💚💚
Mama-von4 | 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
blumenmaedchen20 (31) | ❤️ 2. Kind, 💙, 🌟🌟
🍐18.08.23🍐
Pipsi-200 | 5. Kind, 💙💙💙❤️
🍐19.08.23🍐
🌟 keksione92 | 3. Kind, 💙💙 (11 & 9), 🌟🌟🌟 (02/12-05/22-09/22)
Flunder | 1. Kind
Babybubu17 | 1. Kind (nach icsi)
Rahsil (23) | 3. Kind, ❤️, 🌟
Clouddancer | ❤️ 2. Kind, ❤️, 🌟
Chrisisu | 💙 2. Kind; 💙
🍐20.08.23🍐
Cindy223 | 2. Kind❤️, ❤️🌟
🍐21.08.23🍐
Serina8 (33) | 1. Kind
🍐22.08.23🍐
Beere2 (34) | 1. Kind (nach IVF), 🌟 (05/2022)
KFre (38) | ❤️ 2. Kind (Mai 2020), ❤️
sarat9 | 1. Kind
🍐23.08.23🍐
MrsSasch | 2. Kind, ❤️
Anna.Aurelia (28) | ❤️ 1. Kind
CMendt | ❤️ 2. Kind
🍐24.08.23🍐
melbert (28) |❤️ 2. Kind, 💚
alica- | 2. Kind, 💚
liar205 (29( | 1. Kind, 🌟
🍐25.08.23🍐
kruemel2020 | 3. Kind, 💚💚, 🌟
jacky-27 (31) | 💙 3. Kind; 💙💙; 🌟 🌟
🍐26.08.23🍐
angi2911 (38) | 4. Kind, 💚💚💚, 🌟
Sama94 (29) | 1. Kind,
🍐27.08.23🍐
Mamy4 (40) 6. Kind,🌟🌟🌟🌟
🍐28.08.23🍐
Janita | ❤️1. Kind, 🌟
cherry89 | 3. Kind❤️, 💚💚, 🌟
elke1978 (44) | 4. Kind, 💙 (21), ❤️❤️ (20 & 17), 🌟
svvenja2401 | 💙 2. Kind; ❤️
🍐29.08.23🍐
SkAs (34) | 1. Kind
FFranzi (29) | 1. Kind
Sa11y (31) | 1. Kind 💙️
Elith (35) | 2 Kind; 💙 (2), 🌟
lineblui (24) | 💙️ 1. Kind
🍐30.08.23🍐
🌟 monameli (40) | 3. Kind, ❤️❤️ (19 & 13), 🌟
Noni222 (26) | 1. Kind
Puste.blume. (31) | 🎁 1. Kind
🍐31.08.23🍐
Bellamynchen (32) | 5. Kind, 💚💚💚💚, 🌟🌟🌟
familytobe (30) | 3. Kind, 💙 (8), ❤️ (2)
Butterbrezel1987 (35) | 1. Kind
*TUUUT* - ☀️ AUGUST - BUS 2023 ☀️ - Stand 06.04.23 - 86 Schwangere, 43 Outings, 0 Babys geboren - *TUUUT*
Bei mir ist nächste Woche das Organscreening. Vielleicht erfahren wir dann auch das Geschlecht.
Das Krankenhaus ist für uns nicht so das Problem. Hier gibt es keine so große Auswahl - vor allem, weil wir kein Auto haben. Also nehmen wir das gleiche wie bei unserer Tochter. Da haben wir gute Erfahrungen gemacht und wir können es auch mit Öffentlichen gut erreichen.
Ich glaube, ich werde deutlich entspannter sein, wenn ich den Meilenstein 23. Woche (also prinzipiell lebensfähig) erreicht habe ...
Gerade versuche ich mich durch die Namenssuche von meinen Sorgen abzulenken.
Das geht mir auch so und ich habe erst vor ein paar Tagen gegoogelt, wann die Lebensfähigkeit eines Babys beginnt. Bei deiner Vorgeschichte ist es natürlich sowieso verständlich, aber diesmal wird alles gut gehen
Deine Namenssuche verfolge ich übrigens mit Wir konnten uns immer noch nicht für einen Zweitnamen entscheiden. Es gibt einfach zu viele schöne Namen. Zum Glück haben wir ja noch etwas Zeit.
Hab deinen Thread auch gesehen, aber mir ist nichts Neues eingefallen😁
Freut mich, dass bei dir alles gut aussieht! Wir hatten letzten Freitag auch den zweiten Ultraschall und hatten gehofft, das Geschlecht zu erfahren, aber der Knirps war leider nicht so freizügig wie sein Bruder damals (der streckte breitbeinig sein Gemächt direkt in die Kamera 😂). So hatte die Ärztin nur eine vorsichtige Tendenz zum Mädchen. In zwei Wochen steht der Termin zur Feindiagnostik an, die Ärztin dort soll nochmal einen genauen Blick drauf werfen.
Ich habe mich diesmal gleich zu Beginn für eine Geburt im Geburtshaus entschieden. Falls das nicht klappen sollte, wird es das Krankenhaus, in dem schon unser Sohn zur Welt gekommen ist. Diesmal aber möglichst ambulant. Auf den Krankenhausaufenhalt würde ich gern verzichten. Bisher spricht nichts dagegen, aber die Zeit bis August ist ja auch noch lang...
Warum sollt ihr denn zur Feindiagnostik? Wurde beim zweiten Ultraschall etwas festgestellt?
Auf den Krankenhausaufenthalt würde ich auch gerne verzichten, schon alleine um nicht so lange von meiner großen Tochter getrennt zu sein. Bei mir spricht heute auch nichts gegen eine natürliche Geburt, aber wie Du ja sagst, kann bis August noch viel passieren. Meine FÄ meinte, dass ich ein erhöhtes Risiko dafür habe, dass auch meine zweite Tochter sich nicht dreht. Das käme wohl familiär gehäuft vor und es könnte sein, dass ich anatomische Besonderheiten hätte, die eine Drehung des Babys erschweren oder sogar verhindern. Naja, da hilft wohl nur abwarten....
Nein, es war alles in Ordnung, aber ich bin über 35 und unser Kind ist durch eine ICSI entstanden, da gibt mir meine Frauenärztin dafür eine Überweisung und die Krankenkasse trägt die Kosten. Da nehme ich die genaue Untersuchung gerne mit.
Was sagt denn dein Gefühl? Willst du diesmal lieber eine natürliche Geburt, wenn nichts dagegen spricht?
Hallo zusammen 👋
Bei uns wird es wohl das gleiche Krankenhaus wie beim Sohn. Ob es ambulant wird, mache ich davon abhängig, ob ich ein Einzelzimmer bekomme, oder nicht 🤭 letzte mal hatte ich Glück, da alle anderen unbedingt ein Familienzimmer haben wollten...
Beim Namen sind wir auch noch so uneinig 🤷
Ansonsten alles ruhig. Beim nächsten Termin steht schon der Zucker-Test an, aber das dauert noch 3 Wochen.
Schöne Ostertage wünsche ich euch allen 🐇
Das kann ich gut verstehen. Meine Horrorvorstellung wäre es im Krankenhaus mit einer anderen Mama das Zimmer zu teilen, die von morgens bis abends Besuch von vielen Leuten hat.
Vor Allem kommt man dann gar nicht zur Ruhe, wenn immer ein Kind quäkt 🫠 ich denke, da ist man dann zu Hause besser aufgehoben, jeden falls wenn man keine Hilfe bei den Handgriffen benötigt 😊
Was steht denn auf deiner "Wunschliste"? Also Level 1 Krankenhaus, Familienzimmer, vorher besichtigen können?
Ich hatte am Montag das Zweittrimesterscreening und mit unserem Sohn sieht alles gut aus. Um Namen drücken wir uns gerade noch herum.
Wir hatten uns ein Geburtshaus angesehen, aber ich spüre, wie unwohl sich mein Mann damit fühlt. Er hat große Angst, dass etwas schief geht. Und mir ist es sehr wichtig, dass er sich damit wohl fühlt. Daher haben wir bei zwei Krankenhäusern mal nach Terminen geschaut, nur eines davon hatte überhaupt eine Art "Präsentation". Dort waren wir und ich kann mir gut vorstellen, dort zu entbinden. Grundsätzlich hatte ich den Eindruck, sie sind "Pro natürlicher Geburt" und das war mir wichitg.
Nächsten Monat wollen wir uns dann mal nach einem Kinderwagen umsehen. Bislang haben wir noch keine Anschaffungen getätigt, da der Raum erst renoviert werden muss. Ich hoffe, dass wir das im Mai abschließen können. Die Zeit geht manchmal SO langsam und dann wieder so schnell.
Ich habe gelesen, dass erst ab der 25. Woche ein Überleben möglich ist - hat sich das nach vorne geschoben? Ich habe mir die 37. Woche im Kalender angemalt.
Ab 37 ist es kein Frühchen mehr. In meinem Buch steht, dass bereits ab 23+0 durchaus eine solide Überlebenswahrscheinlichkeit vorliegt, aber leider mit großen Anpassungsschwierigkeiten. Ab 26+0 ist es sogar schon bei mehr als 90%. Ich hoffe, die Zeit verfliegt schnell bis dahin.
Danke für die Antwort. Ich wünsche es dir.
Huhu 🙂 Dann teile ich auch mal meine Freude mit euch. Ich komme nämlich gerade vom zweiten Ultraschall und alles war tiptop. Bin super happy und erleichtert und total verliebt in das Würmchen. 🥰 Die Zeit zwischen den Vorsorgeterminen vergeht für mich immer überhaupt nicht und ich kann ihn auch noch nicht richtig gut spüren, umso schöner war es, ihn heute sehen zu dürfen. Hat fleißig Fruchtwasser getrunken und sich gedreht. Und sich bereitwillig breitbeinig präsentiert, sodass da nun auch Gewissheit ist. 😄 Richtig fotogen war er aber nicht dabei, sodass das Bildchen etwas merkwürdig aussieht.
Nun sind alle Sorgen weg und unserer Reise steht nichts mehr im Wege. Und über alles andere wird hinterher nachgedacht. 😊
Ein Krankenhaus habe ich mir schon ausgesucht. Ich hoffe, sie haben dann auch Kapazitäten für uns. Die anderen beiden Alternativen in der Nähe sind viel größer, weniger ruhig und persönlich. Die Anmeldung ist aber erst in acht Wochen.
Ich wünsche euch auch ein schönes Osterfest. Genießt den Frühling. 🌷
Meine Kinder waren auch nie fotogen. Ich habe keine einzige dieser instagramreifen Ultraschallaufnahmen. Dafür haben sich beide auch immer breitbeinig präsentiert Lustigerweise ist es bei meiner großen Tochter immer noch so. Sie wird nicht gerne fotografiert, aber sie würde nackt und breitbeinig auf dem Spielplatz sitzen, wenn wir nicht darauf bestehen würden, dass sie sich etwas anzieht bevor wir rausgehen
Ich drücke Euch die Daumen, dass euer Wunsch-Krankenhaus noch Kapazitäten hat.
Wir waren auch gestern beim 2. US. Beim Baby ist alles super, gbmh ist aber verkürzt. Darüber hatte ich aber schon in einem anderen Forenbeitrag rumgeheult und das reicht dann auch. 😐
Ich stelle langsam die Einkaufsliste zusammen von den kleineren Sachen, die wir noch brauchen. Unter anderem Kleidung. und ganz ehrlich - ich verstehe es nicht 😆
Wenn es ü30 Grad bei der Entlassung ist, zieht man trotzdem warm an? Also Body + langarm Jacke + Hose, oder wie? Für einen kalten regnerischen Tag habe ich ein Strickjäckchen, Hosen muss ich noch kaufen.
Musst Du etwas wegen dem verkürzten GMH machen?
Mein Plan ist es, dass das Baby bei Temperaturen ü30 Grad nur einen Body trägt. Um es vor der Sonne zu schützen, werden wir schnellstmöglich und ohne Umwege nach Hause fahren. Spaziergänge in den ersten Wochen werde ich auf den Vormittag oder den späten Nachmittag legen.
Ich soll mich schonen, aber da ich wegen der Arbeit eh nur sitze und danach auch meistens nur auf der Couch liege, weiß ich nicht, wie ich mich noch mehr schonen soll. Hab versucht im Liegen zu arbeiten, aber das geht gar nicht. Beim Sitzen und Umdrehen habe ich Schmerzen unten. Vielleicht hat das zur Verkürzung beigetragen? Keine Ahnung. Auf jeden Fall soll ich in der übernächsten Woche wiederkommen, wenn die FÄ aus dem Urlaub zurückkommt und dann mal schauen.
Der Plan mit Body klingt auch vernünftig, vielleicht noch mit einem Tuch bedecken, damit das Baby nicht zu viel Sonne abbekommt. Möglicherweise mache ich das auch so.
Huhu
würde ich mich gerne dazu schleichen😊 besser spät, als nie 🙈🤭
Moni (21), 1.Kind, ET am 22.08., Junge💙,
1 Sternchen 05/22⭐️
Bei mir kann ich jetzt das Geschlecht sagen es wird ein Mädchen