🚌 *TUUT - ☀️JULI- BUS 2023 ☀️ - Stand 06.04.23 - 108 Schwangere - 67 Outings - TUUT* 🤰

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr habt auch so tolles Wetter! :-) Hier ist strahlender Sonnenschein.

Sorry, ich habe es nicht geschafft Euch allen zu antworten am Montag. Irgendwie ist gerade viel los... Am Dienstag war ich bei meiner Hebamme. Die hat mich mal getapet wegen meinen Kreuzbeinschmerzen. Aber so wirklich was bringen tut es glaube ich nicht.

Haben heute Morgen unser neues Auto abgeholt, mein alter ist schon 24 Jahre alt und nicht wirklich Kinderwagen-tauglich. ;-)

Ansonsten hoffe ich, dass wir die Tage mal mit dem Kinderzimmer anfangen, ich werde langsam hibbelig, was das angeht. ;-)

Ich wünsche Euch ganz tolle Ostern und hoffe, dass es Euch gut geht soweit.

LG Katha

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin Katha, 37 Jahre alt und aktuell 25+3. Das ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe den Bus übernommen. Wenn ein Eintrag falsch ist, meldet Euch bitte bei mir.

Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und eine schöne gemeinsame Fahrt.

!Bitte tragt euch in den aktuellen Bus ein. Bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht!

☝️ Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben.

☝️Eintragungen ohne ET, auch bei genannter SSW, werden bei Unbekannt vermerkt.

☝️ Änderungen ohne ET berücksichtige ich nicht.

☝️Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich

☝️Der Julibus fährt immer Montag und Donnerstag. ☝️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:

Notwendige Angabe:

☀️ ET

Freiwillige Angaben:

☀️ Das wievielte Kind/Geschwister

☀️ Sternenkinder

☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)

☀️ Sonstige Angaben

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:

✔️ Tatsächlicher Geburtstag

✔️ Name

✔️ Maße

✔️ Spontan, Einleitung, Sectio

✔️ Schwangerschaftswoche

✔️ Sonstige Anmerkungen

Mit dabei sind:

💗 108 Schwangere

Davon sind:

💗 02 👶👶 Zwillingsmamas

💗 34 ❤️ Mädchen

💗 33 💙 Jungen

💗 03 🎁 Überraschungspakete

💗 10 🌟 Sternchen

💗 49 🥚 Unbekannt

51 Erstgebärende

31 Zweitgebärende

15 Drittgebärende

06 Viertgebärende

01 Fünftgebärende

01 Sechstgebärende

01 Siebtgebärende

01 Muttis ohne Angabe

🌟 Sternenkinder:

🕯 Radio3 / 9 SSW

🕯 natural-disaster

🕯 milli92

🕯 Mauve

🕯 KE.. / 10 SSW

🕯 Seepferdchen15 / (1 Zwillingskind)

🕯 sariii24

🕯 Annii

🕯 Schnuppi

🕯 Jasminca

🌠 "Du bist nie in meinem Armen angekommen, aber du wirst mein Herz niemals verlassen." 🌠

Zoe Clar-Coates

🤰 Schwangere🤰:

☀️ unbekannt ☀️

🥚 Danilein2604 (37) / 1. Kind

☀️ 01.07. ☀️

🥚 nuckerchen / 3. Kind / 2 Töchter (2 u. 5 J.) / 🌟

❤️ Sternschnuppe90 / 3. Kind

❤️ WhoIsJess/ 1. Kind / 🌟

☀️ 02.07. ☀️

🥚 Islita / 1. Kind / 🌟 🌟

💙 alinas-sternchen- (28) / 🌟 🌟 / Pausenzyklus zur 2. ICSI

💙 Alice308 (30) / 1. Kind

☀️ 03.07. ☀️

💙 milap11 (24) / 1. Kind/ 🌟

❤️ sanic / 2. Kind / 🌟🌟🌟

☀️ 04.07. ☀️

❤️ natchen162 / 2. Kind/ 🌟 🌟

💙 Juelle (34) / 3. Kind / 🌟

💙 Schmetterling93 (28) / 1. Kind

☀️ 05.07. ☀️

❤️ MahatmaPech (29) / 1. Kind / 🌟

🥚 Holunderbluete919/ 2.Kind / 1 Tochter (3 J.) / 🌟

☀️ 06.07. ☀️

❤️ lea2019 (32) / 2. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟

🥚 Mibbi / 1. Kind

☀️ 07.07. ☀️

❤️ Jenn31 (31) / 1. Kind / 🌟

❤️ frauhase86 (36) / 1. Kind

🥚 Dornwittchen (29) / 1. Kind

💙 Wurm23 / 1. Kind / 🌟

🥚 Sweetanja89 (33) / 2. Kind

☀️ 08.07. ☀️

🎁 kleinbuchstabe0-9. / 3. Kind / 2 Kinder (4 u. 2 J)

🥚 sweetie985 / 2. Kind / 1. Tochter (3 J.)

☀️ 09.07. ☀️

🥚 hasi-22 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (5 u. 1 J.)

🥚 Peanut20 (26) / 1. Kind

❤️ Bellchen34 / 4. Kind / 2 Söhne, 1 Tochter

💙 TSVIV (35) / 1. Kind / 🌟🌟🌟

☀️ 10.07. ☀️

❤️ Nelly-1981 (41) / 1. Kind / 3. ICSI

💙 nici2 (26) / 1.Kind

🥚 mandy071984 (38) / 5. Kind

☀️ 11.07. ☀️

🥚 Zuckerbiene28 (39) / 3. Kind

🥚 MarryS (34) / 2. Kind

🎁 fillin / 3. Kind

☀️ 12.07. ☀️

❤️ st3rnch3n / 3. Kind / 🌟 🌟 🌟 🌟

❤️ Ela87 (35) / 1. Kind / 🌟

🥚 Dreamy / 2. Kind

💙 Laralocke (28) / 2. Kind

💙 september.mami2020 (20) / 2. Kind / 1 Sohn (2 J.) / 🌟

💙 lili01 (24) / 2. Kind / 🌟

☀️ 13.07. ☀️

❤️ MissBika (32) / 2. Kind

🥚 Liebe2022/ 1. Kind

❤️ Alessa9142 (31) / 1. Kind / 2. ICSI

❤️ Keks36 (36) / 1. Kind

❤️ -knutschkugel- / 1. Kind / 🌟

💙 PhiBian / 2. Kind / 🌟

☀️ 14.07. ☀️

💙 Lill5 (24) / 1. Kind

💙 Seepferdchen15 (39) / Ersten beide Kinder (Zwillinge) / 🌟🌟

❤️ Icemouse1983 / 1. Kind nach IVF

☀️ 15.7. ☀️

❤️ daniela2808 (36) / 6. Kind

❤️ Mami20u23 (35) / 2. Kind

🥚 Lana857 (37) / 7. Kind

💙 JayJayWalk / 1. Kind

❤️ Ascella / 1. Kind

☀️ 16.07. ☀️

❤️ Janinaz / 2. Kind

❤️ Maya2904 (36) / 1. Kind / 🌟 🌟 🌟

☀️ 17.07. ☀️

🥚 Tuliki (39) / 1. Kind

❤️ Fuliisha (30) / 1. Kind / 🌟

💙 Silence (37) / 1. Kind

💙 Rosie (35)/ 3. Kind / 🌟

☀️ 18.07. ☀️

❤️ Schokimonster06 / 3. Kind / 2 Söhne (2 und 9 J.)

🥚 MajaF. (34) / 1. Kind

☀️ 19.07. ☀️

❤️ Mixix (26) / 2. Kind / 1 Tochter (20 Monate) / 2 Fellbabys 🐈🐈 / 🌟🌟🌟 / 2. Letrozolzyklus für GvnP / Hynobirth gewünscht

❤️ Wollmaus (30) / 1. Kind

🥚 melly (25) / 2. Kind / 1 Sohn (17 M.) / 🌟

💙 SarahMe (36) / 4. Kind / 6 🌟

💙 aine1989 (33) / 3. Kind

🥚 Shaina (32) / 1. Kind / 🌟

☀️ 20.7. ☀️

🥚 Tanja735 / 2. Kind / 1 Tochter (11 M.)

❤️ jeyn89 (33) / 2. Kind / 1 Tochter (3 J.)

🥚 Kayora (37) / 2. Kind / 1 Tochter (1 J.) / 🌟

🎁 futurmom (27) / 3. Kind / 1 Sohn (5 J.) und 1 Tochter (2 J.)

💙 Kathi2022 (28) / 1. Kind

💙 Jule391 / 1. Kind

☀️ 21.07. ☀️

🥚 Melek221 (22) / 1. Kind

❤️ JenJen1 (38) / 1. Kind / 🌟🌟🌟/ 4. ICSI

☀️ 22.07. ☀️

❤️💙 hope883 (32) / 2. und 3. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟/ Transfer mit 2 Blastos

🥚 Annilue (25) / 1. Kind

❤️ FyFi (31) / 1. Kind

☀️ 23.07. ☀️

❤️ Nita1408 (24) / 1. Kind

💙 nani122 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (8 u. 9 J.)

❤️ Herjemine (32) / 2. Kind / 1 Tochter (9 J.)

💙 Chrissi92 (30) / 1. Kind

💙 lola1808 (32) / 1. Kind

☀️ 24.07. ☀️

❤️ angel.92 (30) / 2. Kind

🥚 angel55 / 1. Kind

💙 sahara09 (33) / 1. Kind / 3. ICSI

💙 Shannyo / 2. Kind / 1 Sohn (10 Monate)

❤️ Von3auf4 (31) / 4. Kind

🥚 jen-nie / 3. Kind

☀️ 25.07. ☀️

💙 Mominlove3 / 4. Kind

🥚 Mommy33 (29) / 2. Kind

☀️ 26.07. ☀️

💙plinse (38) / 1. Kind / 🌟 / schwanger nach 3. ICSI

🥚 hanix / 1. Kind

☀️ 27.07. ☀️

🥚 june 223 (28) / 1. Kind / 🌟

💙 Teekanne123 / 1. Kind / 🌟🌟🌟

🥚 Fienchen90 / 2. Kind / 🌟

🥚 lenie / 1. Kind / 🌟🌟🌟

🥚 lalelu2023 / 1. Kind

☀️ 28.07. ☀️

🥚 charlili (36) / 2. Knd / 🌟 🌟

☀️29.07. ☀️

🥚 Josie (29) / 2. Kind

🥚 .kleiner-frosch. (35) / 3. Kind / 2 Töchter (4. u. 7. J.) / 🌟🌟

🥚 anni4290 (32) / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)

🥚 Boysmum3 / 4. Kind / 3 Söhne (11 M., 4 J. und 9 J.)

🥚 marienoire (31) / 2. Kind

☀️ 30.07. ☀️

🥚 Franzi34 (34) / 2. Kind / 1 Sohn (8 J.)

💙 Jess1000 (29) / 1. Kind / 🌟 / 1 Hündin

💙 Moppi / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)

☀️ 31.07. ☀️

💙 herzchen86 / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)

1

Hallo Katha,

hier ist auch endlich Mal schöner Sonnenschein und kein eisiger Wind mehr 😉☀️

Ich war heute morgen beim FA wegen zuckertest. Es wurde leider nicht wirklich nach dem Baby geguckt, nur nach dem Muttermund, GMH. Sie meinte nur kurz, dass das Baby mit dem popo nach unten liegt und die Wirbelsäule sieht gut aus. Darf in 4 Wochen wieder mit meinem Mann zum 3. großen US kommen. Der kann aber erst in 5 Wochen, was mich super ärgert und ich wieder unendlich Kompromisse eingehen muss 😕 Weil er grad geschäftlich überhaupt keinen Termin absagen oder verschieben kann sagt er. Dazu kommt, dass er es ewig vor sich her geschoben hat Urlaub zu nehmen, obwohl wir seit Monaten reden, dass wir Ende April nochmal wegfahren. Und jetzt kommt er, dass er genau in der Woche nicht kann, weil er da eine Präsentation halten muss 😖 Das ist so ärgerlich, weil ich schon Urlaub genommen habe und es nicht mehr schieben kann und Ende Mai ist es mir zu knapp irgendwie 😕 Wir haben es halt unserer Tochter auch versprochen und jetzt das. Dachte evtl fahren meine Tochter und ich dann mit meiner Mama, aber die hat irgendwie zu viel Bammel 🤷🏼‍♀️ Klar, wir wollen im September nochmal fahren, wenn das Baby da ist. Aber ich wollte halt, dass wir uns in der Woche nochmal intensiv um unsere Große kümmern.
Viel Frust grad bei mir 🙈

Liebe Grüße 🌸

6

Hey,
drücke Dir die Daumen, dass beim Zuckertest alles in Ordnung ist. Und ist doch gut, wenn sie wenigstens nach GMH geschaut hat. Die Ärzte sollen ja eigentlich auch nicht jedes Mal schallen... ;-)

Kann Dich gut verstehen, dass da viel Frust gerade bei Dir ist. Mein Mann kann wohl zum nächsten großen Ultraschall auch nicht mitkommen und verschieben geht wohl auch nicht, weil er in dem Zeitraum auch nur unterwegs ist. Aber das mit dem Urlaub ist natürlich richtig doof gelaufen. Vor allem, wenn es versprochen war und Eure Große sich ja auch schon drauf gefreut hat... Kriegt ihr da nicht evtl nochmal was verschoben? Vielleicht könnt ihr ja es ja jeder nochmal bei der Arbeit versuchen. Hat sonst vielleicht noch eine Freundin Lust oder Zeit mit Dir wegzufahren?

Fühl Dich gedrückt.

LG Katha

12

Hey Katha,

vielen Dank, das hoffe ich auch. Mir ist es bis gestern Abend noch im Magen rumgefahren von dem ekligen Zeug 🙈
Ja, das stimmt auch eigentlich. Aber ich finde die 4 Wochen warten schon immer so lange und dann nicht so richtig nach dem Baby gucken ist dann so schade. Weißt du wie ich meine? Aber das gute ist ja, dass ich die kleine Maus ja schon jeden Tag (auch mal sehr kräftig 😁) spüre.

Ach man, ist ja auch doof bei dir mit dem nächsten großen US. Aber kriegst du denn immer Bilder vom US mit?

Also wir haben gestern nochmal wegen dem Urlaub geredet und wir gehen jetzt wahrscheinlich 1 Woche später als eigentlich geplant. Müssen nur noch mit meinen Eltern reden ob sie da nach unserer Katze gucken können. Es wird dann auch ganz anders als wir es eigentlich mal geredet haben, aber denke auch schön 😊

Danke für deine lieben Worte 🤗

LG

2

Huhu liebe Katha,

Mir gehts genauso wegen dem Kinderzimmer!! 😄😄 Ich hoffe es wird noch alles bis ET so wie ich mir das vorstelle 🤔

Hallo auch an Alle anderen,

Ich hatte heute den großen Zuckertest beim FA, nachdem der Wert beim kleinen bei 138 lag.

Ich bin kurz nach der 2. Blutentnahme fast umgekippt, mir wurde übel und schwarz vor Augen danach lag ich nur noch im Nebenzimmer. Kreislauf war im Keller. Aber ich habs geschafft und bin eben von meinem 5 Stündigen Schlaf wach geworden. Muss mittlerweile echt immer mit 1-2 Stunden Schlaf zu Arztterminen weil der Kleine mich keine Nacht schlafen lässt.. naja. Sie hat auch nochmal geschallt und alles okay soweit. Nach einem "Diabetes" Baby sieht er nicht aus, aber lets see. Ich bin gespannt.

Ansonsten geht es mir ziemlich "dreckig" bin froh wenn ich schlafe was esse und zur Ruhe komme. Die schönsten Zeiten der SS sind glaube ich vorbei 😄🤣

7

Hallo liebe Selly,
na, wir werden schon irgendwie ein Kinderzimmer haben bis ET ;-).

Drücke Dir die Daumen, dass beim großen Zuckertest dann alles in Ordnung ist. Wie blöd, dass Dein Kreislauf so weggesackt ist...

Und dass Dein Kleiner Dich so gar nicht schlafen lässt, ist ja auch echt gemein. Da will er Dich wohl schon auf die Zeit nach der Geburt vorbereiten...😬

Musst Du denn noch arbeiten? Oder kannst Du Dich wenigstens tagsüber ausruhen?

Fühl Dich gedrückt!

LG Katha

3

Huhu! Ich melde mich auch mal wieder.
Gestern war kleiner Zuckertest. Leider schickt meine Praxis wirklich alles ein, daher weiß ich das Ergebnis noch nicht. Es bleibt spannend. Vor lauter Grübelei hab ich dann abends auf dem Heimweg erstmal nen Autounfall gebaut und durfte deshalb heute wieder in die Praxis… volles Programm mit CTG, Sono, Doppler, kurz 3D, … Alles in Ordnung, keine Plazentaablösung zu sehen. Dafür hat die Kleine nochmal deutlich gezeigt, dass sie kein Bub ist 😁
Am Dienstag muss ich nochmal zur CTG-Kontrolle, aber die Ärztin erwartet eigentlich nicht, dass noch was passiert.
Leute, passt bloß auf am Steuer! Das war echt ein Schuss vor den Bug für mich. Da fährt man 15 Jahre unfallfrei Auto und dann so was… 🙈

8

Huhu,

auch Dir drücke ich die Daumen, dass beim Zuckertest alles in Ordnung ist.

Oh je, was machst du denn für Sachen? 😲 War es schlimm? Hoffe, Du bist unverletzt? Gut, dass beim Baby alles in Ordnung ist.

Pass gut auf Dich auf!

LG Katha

11

Mir ist zum Glück gar nichts passiert und wenn die Kleine nicht wäre, wäre ich auch gar nicht zum Arzt. Eigentlich nur ein kleiner Rumpelbums mit hauptsächlich Blechschaden bei meinem Auto - der unschuldige Gegner bekommt nun dank mir eine neue Anhängerkupplung. 🙈

weiteren Kommentar laden
4

Huhu ihr Lieben.
Die Sonne tat echt gut die letzten Tage, ich hab auch noch einiges im Garten geschafft, war am Abend dann aber kO und noch vor meinem 6 jährigen im Bett. 😅
Leider ist es seit der Nacht wieder regnerisch und halt bewölkt 😔 mein Mann wollte eigentlich morgen den rasen mähen, aber blöd wenn der nun wieder nass ist. 🙈
Mir gehts aktuell aber echt gut… kaum weh wehchen. *Klopf auf Holz*
Und mir ist so richtig bewusst geworden, das ich mich ja bereits im 3. Trimester befinde. 😱
Von mir aus darf die ss ruhig etwas langsamer vergehen. 😳

Heute gehts mit dem großen ins Kino. Den Super Mario Film schauen. Madam wird währenddessen sicher Ramba zamba machen. 😄

Ich wünsche euch einen schönen Karfreitag! 🌸

🎀 27+6

Bearbeitet von Sternschnuppe90
9

Huhu,

wir waren die letzten beiden Tage auch viel im Garten und ich war auch echt fertig. Musste mich zwischendurch aber auch immer wieder zurück halten. Irgendwie geht halt nicht mehr so viel wie vor der Schwangerschaft 😉.

Schön, dass bei Dir alles gut ist. Und schon drittes Trimester, so krass wie schnell die Zeit jetzt vergeht. Ich bin seit heute ein UHU ☺️.

LG Katha

5

Guten Morgen an Alle, hier im Süd-Westen war es von Montag bis Mittwoch sonnig. Ab morgen dann hoffentlich wieder u Montag 20°C :-D
Das Kinderzimmer ist soweit fertig. Hängen heute noch die Wolkenlampe auf und das Baldachin auf und dann ist das abgehakt #huepf

Am Dienstag dürfen wir dann endlich unsere kleine Maus wieder sehen. Ich habe in der jetzigen Woche auch bemerkt, wie die kleine ihre Position geändert hat. Ein leichter Druck nach unten ist zu spüren, es fühlt sich an wie Muskelkater von der Beinpresse. Mein Bauch sieht auch sehr länglich aus. Ich bin schon gespannt was die FÄ uns zeigt. Ansonsten geht es mir super, keinerlei Wehwehchen bis jetzt.

Wünsche euch schöne Ostern

10

Oh wie schön, dass Ihr schon so weit seid mit dem Kinderzimmer. 😊 Ich würde ja schon alleine loslegen, aber das Zimmer muss erst leergeräumt werden und das schaffe ich nicht alleine 😅.

Ansonsten freue ich mich für Dich, dass alles gut bei Dir ist :).

Dir auch schöne Ostern!