Hallo 🙋🏻♀️ liebes Mamis oder werdende Mamis ,
Heute Morgen war ich am gehen um war alles ok , saß mit mein er Kafe trinken und ich cacao mit Hafer Milch , wir haben bezahlt sind weg gegangen bis da war alles ok , dann plötzlich merke ich mein Herz schlägt sehr schnell , 150 war mein Puls habe ihm gesagt komm setzen , der Puls war bis 120 runter , für ungefähr 30 Minuten , jetzt 110 und ich sitze zu Hause , Blutdruck bei Apotheke gemessen 138/90 und nach 20 Minuten zu Hause 133/85 also ging aber der Puls trotzdem 112 ,
Ich werde verrückt was kann ich machen soll ich mir Sorgen machen ? Hat jemand sowas gehabt oder hat sowas ? Bin 30 ssw !
Ich hatte so eine herzrasen Attacke auch letze Woche aber mit Bluthochdruck 140/100 ….letze Woche wurde auch Blut abgenommen keine Präklamsie …..was kann ich machen ich kann nicht mehr so leben mit der ständige Angst das ich herzrasen bekomme oder ein hoches Blutdruck 😭😭😭 ich bin nur am weinen …..
😩 ich werde verrückt ! Herzrasen !
Versuchen schnell einen Termin beim Kardiologen zu bekommen, vielleicht kann dein Hausarzt helfen.
Termin habe ich beim Kardioloh am 19.04 , und bei meine Frauenärztin am 11.04 , habe ihr auch eine email gesendet aber die Vertretung ist da und meinte das wäre normal in der Schwangerschaft 🤷🏻♀️.
Ah ok, das wusste ich nicht, sorry.
Die Frage ist nur, kannst du das wirklich differenzieren, ob das so von alleine kommt, ohne dass du daran wirklich fest denkst, dass es jetzt draußen immer wieder passieren wird, wegen dem einmal letztens, also quasi wirklich eine Panikattacke oder steckt da evtl wirklich was organisches hinter?
Panikattacken darf man echt nicht unterschätzen, die können einen komplett umhauen und sämtliche körperliche Symptome hervorrufen.
Egal wie, ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffentlich hast du bald Klarheit.
Als erstes musst du dich beruhigen!
Je unruhiger, desto höher dein Blutdruck und dein Puls. Hast du öfter Panikattacken?
Ein Blutdruck um 140/100 ist überhaupt nicht besorgniserregend!
Sollte dein Puls in Ruhe (!) so hochgehen und du dabei auch Symptome haben, wie Schwindel etc. dann ist es auffällig und du solltest es abklären lassen, aber als erste Maßnahme musst du dich beruhigen! Unter einer Herzfrequenz von etwa 180 ist nicht mit Schlimmerem zu rechnen.
Nein ich hab kein Panikattacke, heute war nur höher Puls also 150 , hatte kein Schwindel , kein Atemnot , nur der Puls , klar habe mich sofort hingesetzt und tief eingeatmet damit ich wieder alles ruhig habe , hat viel gedauert 🙄 fast 30 Minuten damit sich alles beruhigt, jetzt zum Beispiel bin ich zu Hause liege auf der Couch und liegt bei 90 mein Puls 🤷🏻♀️. Also keine Ahnung . Aber ich hab jetzt Angst raus gehen 🙄 und das muss nicht sein .
Super, dass du dich runterfahren konntest und noch besser, dass keine Symptome dazu kamen.
Der Kreislauf kann mal verrückt spielen. Meld dich doch gleich Dienstag bei deinem Hausarzt zur Abklärung. Sollte das wieder auftreten, ruhig und langsam atmen. Wenn du hast, eiskaltes Wasser trinken.
Das kann seeeeehr viele Ursachen haben. zB Burnout Vorbote, kardiovaskuläres Problem etc
Hallo Latmel,
ich habe ebenfalls starkes Herzrasen.Zum Beispiel liege schon seit 3Stunden im Bett und habe immer noch einen Ruhepuls von 110.
Das macht mir auch ganz schön zu schaffen.Dazu kommt noch Kurzatmigkeit und natürlich entsprechend Puls bei Bewegung.
Mein Blutdruck ist allerdings normal.War vorher allerdings sehr niedrig immer.
Aber zu meiner Beruhigung,und vielleicht auch deiner, meinte meine Frauenärztin das sei durchaus normal das Schwangere solche Symptome entwickeln und muss nichts ungesundes bedeuten.
Man hat meine Schilddrüse noch untersucht und eine halbe Dosis Schilddrüsentabletten mehr verordnet als ich zuvor bereits einnehmen musste
Damit geht es tatsächlich etwas besser jetzt.
Hast du damit auch Schwierigkeiten?Oder auch ein geringen Eisenwert eventuell?
hallo JenJen1 ,
Danke für deine antwort 🤗.
Ich habe bis jetzt keine schildrüse probleme, wenigsten bei blutabamnahne war alles in ordnung ausser Eisenmangel , dafür nehne ich floradix , aber habe erst heute erfahreb dass ich das falsch am nehmen bin 🤷🏻♀️ habe das bia jetzt nur einnal am tag genommen , und soll 2 mal am tag 😅. Aber gut , weiss ich jetzt bescheid .
Deswegen habe ich mir schon sorgen gemacht aber ich habe gemerkt , das ich atme nicht richtig 🙄, ich fühle manchnal das mein bauch platztt 😂 ich habe jetzt nicht einbriesen bauch aber ich merke nsch dem essen oder wasser trinken bin ich schnell voll , denke das baby hat sich schon breit gemacht 😅.