Baby seit einbüßt Wochen immer 1-2 Wochen größer und schwerer

Juhu,
Würde man da noch den et ändern? Meine Gyn meinte nur heute mal wieder, es sieht nach einem großen schweren babymädchen aus. Heute 24+3 und fast 36 cm und 870g. Mein Diabetes ist sehr gut eingestellt und Fruchtwasser usw ist in der Norm.

1

Nach der 12 Woche wir der ET normalerweise nicht mehr geändert

2

Achso, also kann es sein, dass sie vollkommen daneben liegt mit dem et

3

Wieso? Der ET wird normalerweise bis zur 12Woche bestimmt bzw korrigiert. Danach bleibt er dann so eingetragen wie er ist. Da es sich anhand der Embryoentwicklung bis dahin am besten beurteilen lässt. Egal ob das Baby grösser oder kleiner schwerer oder leichter ist. Warum sollte sie jetzt daneben liegen?

Bearbeitet von Bambi2012
weitere Kommentare laden
7

Hi, ich wurde durch künstliche Befruchtung schwanger, also wusste ich genau wann es "passiert" ist und deshalb gab es am ET nichts zu rütteln. In den ersten 12 Wochen ist die Entwicklung bei allen Babys ziemlich gleich. Danach unterscheidet es sich. Mein Baby war danach auch immer größer und schwerer als es für die Woche in der Norm wäre. Baby kam dann drei Wochen vorm ET mit 3,5kg. Der ET ist ja nur ein Richtwert.

8

Ah so ähnlich war es bei meinem letzten Kind auch. Er kam an 36+3 mit 3,5 kg und 52cm