31ssw / Probleme mit dem Ischias

Hallo mädels

Die das Problem auch haben, was hat euch geholfen? Habt ihr Tipps die dagegen hilft?

Ich gehe 2 x die Woche in die Physio… hilft zwar eine zeit lang aber nur für kurze Zeit.

Manchmal bin ich komplett blockiert 🙈

1

Kenne ich, bin daher vorzeitig in den Mutterschutz. Zwischen 28.-33. Woche wäre bewegen kaum möglich.
Wärme ging, tapen und Massagen brachten gar nix.
Baby hat sich gedreht , bin jetzt wieder schmerzfrei (morgen 34. Woche).

2

Hallo,

Hatte das in meiner 1. Schwangerschaft stärker als in der jetzigen.

Damals habe ich manchmal so Übungen gemacht (einfach von Youtube), haben aber nicht wirklich geholfen.

Jetzt mache ich gar nichts dagegen. Meine Tochter ist 15 Monate und wird noch getragen oder braucht gerade sehr viel Aufmerksamkeit gerade beim Spielen. Ist halt blöd wenn sie mich ruft und ich nicht von der Couch etc hoch komme #rofl

Bin übrigens gerade in ssw 32.

LG :)

3

Akupunktur kann wohl auch helfen

Bearbeitet von KarinaSun
4

Hi,

Ich war beim osteopathen und danach war es nach 2-3 Tagen weg 🥲
Gute Besserung! 🍀

5

Ich bin ein rieser großer Fan von Osteopathie, das hat mir wirklich mit am meisten geholfen

6

Ich hatte mir beim letzten Mal Ischias den Hintern mit dem Weleda Öl für den Bauch massiert und bin dann schlafen gegangen. In der Nacht hatte sich dann das Baby gedreht und die Schmerzen waren komplett weg.

Ansonsten halfen Bewegung (und dabei musste ich wirklich weinen vor Schmerzen) und ein Kirschkernkissen am Po.

Gute Besserung!