Huhu ihr lieben,
Ich mache mich total verrückt ob mir der richtige Wert für den erneuten Toxoplasmose test abgenommen wurde vor 4 Wochen? Da steht cmv igM und toxo IgG. ( beides negativ) Aber ich dachte igM würde eine akute Infektion zeigen oder nicht?
Am Dienstag soll ich nochmal beides abnehmen lassen, da Fruchtwasser etwas viel ist. Zuckertest wurde heute gemacht. Bekomme das Ergebnis nächste Woche.
Irgendwie mache ich mir jetzt voll Sorgen, da ich mich seit vorhin auch etwas erkältet fühle und jetzt voll Angst habe dass ich toxo habe und die es falsch abgenommen haben.
Tut mir leid, aber ich hoffe, dass mich jemand beruhigen kann🙏
Wüsste jetzt auch nicht woher ich es haben sollte, war nur mal im Restaurant Salat essen(am Sonntag) , wo etwas Erde am rucola war. Den habe ich dann weg und den Salat aber gegessen. Wäre das Risiko da überhaupt groß? Sonst Wasche ich meine Obst und Gemüse super gründlich daheim.
Ich hoffe jemand kennt sich aus.
Bitte seid lieb, ich bin einfach sehr ängstlich
Toxoplasmose Kontrolle test- IgG oder igM?
Ich hab mich gestern erst selbst total verrückt gemacht, weil ich so Muskelschmerzen und leichte Übelkeit hatte. Hab mich dann mehr darüber informiert und gemerkt das die Wahrscheinlichkeit doch recht gering ist. Schau mal bei Youtube da gibts das ein oder andere Video und das hat mich persönlich schon sehr beruhigt. Kann das nur leider nicht so gut wiedergeben wie es da erklärt wurde 😅🙈
Hallöchen 😁
Also igM steht für eine aktuelle Infektion und igG für eine lang zurückliegende mit aktueller Immunität. 🤔 Warum jetzt bei dem einen das eine und bei dem anderen das andere abgenommen wurde, verstehe wer will....
Würde da zur Not einfach am Dienstag mal nachhaken.
Ansonsten mach dir nicht so viele Sorgen, bei dem Wetter wäre eine Erkältung vollkommen normal 😉