Hey
Seit heute bin ich in der 22. ssw. Vorgestern und Heute hab ich etwas bemerkt was mir nicht normal vorkommt. Es war wie als würde etwas in meinem Bauch reißen oder brechen. Oder wie ein richtig richtig heftiger tritt im Bauch. Es war so heftig, dass ich mich richtig erschrocken habe und aufgesprungen bin. Sogar mein Mann war kurz verwirrt was los ist. Vorgestern ist es passiert als ich mich über meinen 4 Jährigen Sohn aufgeregt habe. Und heute ist es einfach aus dem nichts passiert (war grade dabei mein Sohn zu umarmen)
Seit der 20. ssw etwa spüre ich mein Baby schon. Aber die Bewegungen sind natürlich leicht. Sie fühlt sich eher wie ein streichen und leichtes treten an.
Diesen heftigen kurzen Schmerz hatte ich in der ersten SSW nicht. Ich habe auch sonst nichts im Internet darüber gefunden. Wäre wirklich Dankbar für ähnliche Erfahrungen. Würde dann morgen eventuell zur Klinik fahren (Feiertag)
Heftiger Tritt aber erst 22. SSW
Wo hast du es denn gespürt? Also auf welcher Höhe etwa. Ich hatte ab und an sowas ähnliches, aber es war mehr so ein plötzliches richtig starkes Stechen.
Das ist in Höhe meines Bauchnabels etwa. Also definitiv beim Kind sozusagen 😥
Ich glaube bei mir war’s immer etwas unterm Nabel. Was es war weiß ich nicht, aber es ist aufjedenfall alles in Ordnung 🙈 Ich hatte das 2 mal beim Zähneputzen, als ich mich etwas nach vorne gebeugt hatte.🤷🏻♀️
34ssw🫶🏻
Ich bin bei 22+4 und manchmal bekomme ich schon einen heftigeren Tritt ab 😅 nichts schmerzhaftes aber das empfindet auch jeder anders
Krass… ich habe nächste Woche ein FA Termin und werde das auf jeden Fall mal anaprechen ob das sein kann, dass das Baby jetzt schon so heftig tritt 🙈 Kenne das von der ersten ssw überhaupt nicht. Nicht mal zum Ende der SSW waren die Tritte so stark
Hi! Also ich habe drei Varianten durchgemacht: ab der 15./16. Woche die berühmten Blubberblasen, dann in der 19. langsames, sanftes Drücken von innen und seit der 20. Woche haut mir die Madame dermaßen im Bauch herum, dass es mir fast die Organe nach außen stülpt 😅
Sanft macht sie gar nichts mehr, immer gleich voll drauf los. Ich hoffe sehr, dass es nicht noch schlimmer wird! Bin jetzt 25. SSW und das tut zum Teil richtig weh, was sie da macht und ich zucke ständig zusammen deswegen. 🙈
LG
Ich hatte dieses plötzliche reißende Gefühl auch immer mal wieder. Bei mir waren es aber keine Kindsbewegungen sondern außerhalb der Gebärmutter. Es war so am Rand der Gebärmutter. Ich habe das immer interpretiert als "die Gebärmutter macht sich Platz und schiebt sonstige Organe/Gewebe beiseite. Das könnte es bei dir ja vielleicht auch sein, denn in der 22 SSW ist der Fundusstand ja eigentlich noch unterhalb des Nabels...
Das kann tatsächlich sein. Darauf bin ich nicht gekommen. Danke dir
🤭🤭
Da sieht man wieder jede Ss und jedes Kind ist anders.
Ja könnte das Kleine gewesen sein.
Meine hat in der 22 SSW schon so heftig getreten, dass man es sowohl von außen hat zucken sehen, als mein Mann sie das erste Mal richtig spüren konnte.
Danach ging es bei mor Zack auf Zack mit den Bewegungen und zart ist eindeutig was anderes
Alles Gute weiterhin 🍀
P.S. Übrigens 1. Ss und HWP bei mir