Hämatom

Hallo ich bin in der 7 ssw also 6+5 hatte heute morgen leichte blutung war dann beim fa hab ein hämatom soll mich schonen magnesium und uterogast nehmen hatte jetz aber vorhin wie ne sturzblutung und schwarzes gewebe im klo hab gedacht es ist zu ende nun haben die blutung aufgehört ist es gut wenn es aufgehört hat zu bluten also kann das schwarze gewebe das alte blut sein vom bluterguss ??jemand da der mich vllt beruhigen kann 🥺

1

Hallo. Wie groß war das Hämatom?
Es kann in der frühen Woche so oder so alles sein. Ich hatte an 6+4 eine schwallartige sturzblutung an einem Wochenende und ich dachte das war’s. Ich bin in die 1.Hilfe, weil ich mir dermaßen Gedanken machte, weitere 2,5 std war die Blutung periodenstark, ein Hämatom konnte nicht gesehen werden aber es war alles in Ordnung.

Vermutlich war ein Hämatom einmal komplett abgeblutet. Wie ist die Blutung mittlerweile?

2

Also die blutung ist nicht mehr da ist weg und wenn was ist nur hell hell rosa aber generell ist nicht mehr da habe auch die uterogast genommen vorhin

3

Die Größe des hämatoms hat die ärztin nocht gesagt aber sah nicht so gross aus aber ich hab da kein blick für auf dem Ultraschall geräten

weitere Kommentare laden
5

Es kann alles oder nichts sein
Habe leider beides erlebt
1x ging es leider nicht gut aus.

Aber in der letzten ss hatte ich in der 13ssw und 17ssw starke sturzblutungen. über ca 2-3 h lief es immer wieder aus mir raus. Grund war ein hämatom. In der 17ssw musste ich 3 tage im KH bleiben, musste mich schonen und bekam Magnesium und Bryophyllum.
Die kleine blieb davon unbeeindruckt. Sie ist nun 9 Wochen alt

Alles gute

6

Tut mir leid aber trotzdem herzlich glückwunsch ich hoffe das alles gut ist ich blute nicht mehr also wenn ich abwische ist es leicht ros aber auch nicht immer

8

Drücke dir die Daumen dass alles gut verläuft

weitere Kommentare laden
11

Hallo Vanni,

Deine Geschichte könnte meine sein. Genau am 6+5 hatte ich auch eine ähnliche Sturzblutung, der Tag werde ich nicht vergessen. Ich war notfallmäßig in die Klinik, hatte auch ein Hämatom, was während und nach der Untersuchung abgeblutet hat, teils auch mit dunkeln Koageln/Gewebe. Am nä Tag hatte ich glücklicherweise mein ersten Termin bei meiner FÄ, der Hämatom war komplett weg am nä Tag, dem Baby ging es gut. Meine FÄ meinte solange die Blutungen nicht zunehmen, wie bei Periode, und keine Schmerzen oder Krämpfe habe, ist alles okay auch wenn ich nachblute. Ich musste auch Progesteron vaginal nehmen und Magnesium, aber nur bisschen schonen und nicht fest am Bett kleben. Die FÄ meinte leichte Bewegungen verbessern die Durchblutung der Gebärmutter.
Wenn du jetzt nicht mehr blutest, würde ich bis Dienstag abwarten. Wenn etwas neu dazu kommt, immer in die Klinik.
Lg und schönes Osterfest!

13

Hallo danke für deine antwort es beruhigt mich immer bisschen also nein bluten tue och nicht mehr aber wenn ich abputzte ist es halt hell rosa es verusichert mich total und weiss nicht ob es dem krümel gut geht oder nicht 😭ist echt nervenraubend

14

Hallo ich nochmal

War jetz im kh baby gehts gut 🥳herzchen schlägt fleisig
Ist halt dieses doofe hämatom was so nervenraubend ist wie schon meine fä sagte halt magnesium und uterogest nehmen aber meine ärztin sagt eine am abend und die im kh zwei am abend

weiteren Kommentar laden