Zu viel Fruchtwasser

Hey Leute, beim 3. screening wurde erkannt das die Fruchtwasser Menge in der oberen Norm ist. Zuckertest war bereits unauffällig und nun heißt es warten bis zum nächsten Termin ob es weniger geworden ist. Habt ihr Erfahrungen damit? Woran lag es bei euch? Was man so liest macht einen echt Angst.
Lg
30ssw

1

Hallo.
Hatte ich in der ersten ssw. Kind war kerngesund( zu früh, aber das hatte andere Gründe)
Hab ich nun in der 2. Ssw auch. Meine fa sagt, dass ist ganz normal. Ich hans nicht gegoogelt und werde es auch nicht. Hab das Gefühl irgendwas ist immer.

2

Hi du

Ich habe die selbe „Diagnose“. Von Beginn an der Schwangerschaft kann man sagen. Deshalb hatte ich SSW 21 einen Feinultraschall um beim Baby organisatorische Ursachen abzuklären. Da wurde Gott sei Dank nichts gefunden. Dann war der Verdacht, dass ich Schwangerschaftsdiabetes haben müsste. Der Zuckerwert war aber sehr gut. Also muss ich nun…wie du warten. Meine Ärztin möchte in 3 Wochen (Dann bin ich SSW 35) die Fruchtwassermenge nochmal kontrollieren. Sie meinte beim letzten Termin, dass ich mir aber keine Sorgen machen soll. Das würde auch mal einfach so natürlich vorkommen, ohne wirklich erkennbare Ursache.

Nun hoffe ich darauf, dass Sie Recht behält.

Ganz liebe Grüße und du bist nicht allein mit dem „Befund“.

Bearbeitet von Wunschkind0587