Hallo ihr Lieben,
wie lang ist/war euer Gebärmutterhals ca. in der 31.,32.,33 Ssw. ? Meiner wurde heute (33 Ssw.) per vaginalem Us auf 4 cm gemessen. Laut Ärztin völlig in Ordnung. Ab wann wird es kritisch bzw. sollte ich mich mit dem Sport zurückhalten je mehr die Schwangerschaft voranschreitet oder ist das nicht nötig? Ich weiß die Fragen hätte ich heute meiner Ärztin stellen können, hab jedoch gerade erst darüber nachgedacht
Liebe Grüße
Länge Gebärmutterhals 33 Ssw.
Bin in der 31. SSW und meiner ist nur 3 cm. Aber laut meiner Frauenärztin, Hebamme und Oberarzt der Level 1 Klinik aktuell kein Grund zur Sorge. 🤷🏻♀️ Also 4 cm in der 33 SSW ist mehr als genug. Du brauchst ganz bestimmt nicht auf Sport oder so verzichten.
Hallöchen
bin mit der SSW und den Maßen 1 Woche auf einem Tanzfestival gewesen, mit Zustimmung meiner FA. Hatte gar nicht gefragt nur gesagt, dass wir gehen 🤪
Würde halt moderat den Umständen entsprechend was machen. Also wenn du merkst es geht nicht mehr, eine Pause machen und nicht überreizen. Dein Körper sagt dir eigentlich recht schnell wenn es zu viel wird.
Alles Gute dir 🍀
4cm ist doch genial.
Ich bin bei 4,5 (geht das noch länger ?) Das auch schon mega bombe
Glaub ab 1,5 ist es nicht mehr so gut.
Solange niemand was sagt ist auch alles gut
Meiner ist bei 3cm, allerdings ist der von Natue aus so, er ist also noch komplett.
Bei meinem 1. war er bei 2cm in der Woche, der Bauch war da aber auch schon gesenkt. Ich durfte dennoch alles machen, Baby ist ja quasi fertig
2,5 cm. Bei 4 cm brauchst du dir gar nichts denken, dass ist meeeega gut der Wert.
Hallo 🤗
Bei der Länge brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das ist echt top
Ich bin gerade in der 33. Ssw und seit 29+6 habe ich nur noch 1cm. Deswegen muss ich viel liegen und nochmals liegen.
Alles Gute dir 🍀🫶
Genau wie bei mir. Ich habe 1,5 und muss auch nur liegen bin aber in der Hoffnung das beim nächsten fa Termin etwas besser geworden ist und ich mich bald etwas bewegen darf. Bin seit gestern in der 33 Woche. Liegst du im Krankenhaus oder zu Hause?
Ich lag bis Mittwoch im Krankenhaus. Vorzeitige Wehen sowie der verkürzte Cervix mit Trichterbildung. Hab die Lungenreife bekommen und lag am Wehenhemmer. War kurz vor der Not Sectio. Ein bisschen umher laufen soll ich trotzdem
Muss aber sagen, dass ich mit Zwillingen schwanger bin.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir wieder besser wird 🍀🤞