18. SSW und ich spüre ihn noch kaum

Hallo ihr Lieben,

man kann sich ja auch immer wieder selbst verrückt machen #schwitz

Ich bin seit Sonntag in der 18. SSW. Ich glaube ich habe den kleinen Mann schon mal kurz gespürt, bin mir aber nicht komplett sicher ob es wirklich er war. Ich weiß auch leider gar nicht mehr wie es in der ersten Schwangerschaft vor 6 Jahren war.

Wann habt ihr die Kleinen zum ersten Mal sicher gespürt und wurde es dann schnell eindeutiger bzw fester oder war es lange so uneindeutig? Ich kann es gar nicht abwarten bis ich ihn endlich bewusst wahrnehmen kann und ihn vielleicht auch mein Mann und unsere Tochter von außen spüren kann #verliebt

Mache mir natürlich auch direkt Sorgen wenn ich drüber nachdenke, dass andere die Kleinen um diese Zeit schon deutlich spüren.

Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen 🥰

1

Habe meinen Sohn glaube ich erst ab der 20.
oder 21. SSW deutlich gespürt. 18. SSW ist denke ich noch sehr früh, um starke Tritte zu erwarten ☺️

2

Hallöchen #winke

Mach dir keine Sorgen ;-) das ist bei jedem anders. es ist wohl auch davon abhängig, wo die Plazenta sitzt und das wievielte Kind es ist.

Mein FA hat mich bei 19+3 das erste Mal gefragt, ob ich schon was spüre. Ich war etwas verdutzt und habe verneint. Bin dann etwas verunsichert nach Hause gegangen, hab mich hingelegt und mich auf mich konzentriert. Da habe ich ganz sanft erste Bewegungen registriert. Aber eben nur, weil ich vollkommen darauf konzentriert war.
Ab dem Tag wurde es nach und nach mehr und deutlicher ;-)
Mein Mann hat es so um 22/23/24.SSW herum gespürt, meine ich.
Meine Plazenta war an der Seitenwand rechts ;-)und Elli ist mein erstes Kind.

Hab Geduld, lang dauert es bestimmt nicht mehr ;-)

LG
Fledily mit Elli (morgen schon 9 Monate alt 🥲)

3

Ich habe eine Vorderwandplazenta und habe den Kleinen lange nicht regelmäßig gespürt. Jetzt in der 23. Woche spüre ich ihn täglich. Manchmal nur sehr schwach, manchmal stärker.

4

Seitliche VWP und ab ssw22 waren plötzlich Tritte stark merkbar da, von außen auch sicht-und spürbar. Baby lag in QL mit den Füssen hat es schön an der Plazenta vorbei getreten.

Dann ssw25, Drehung in BEL mit Füssen über den Kopf, nur noch Tritte Richtung Wirbelsäule und plötzlich nichts mehr wirklich spürbar. Sichtbar sowieso nicht mehr. Ab ssw30 spürte man wieder mehr, aber keine Tritte mehr sondern eher so ein Drücken und Schieben. Blieb in BEL bis zum KS.

Hätte gerne noch ein Video mit den Tritten gehabt, aber tja Zeitpunkt verpasst. Aber wer rechnet auch damit, dass es zwischen ssw 22 und 25 am meisten war?

5

In der 18 ssw habe ich da auch so sehnsüchtig drauf gewartet 😄 musste mich noch bis zur 21 ssw gedulden, seitdem spüre ich sie aber eigentlich täglich 🥰 auch mit Vorderwandplazenta

6

Meine FA hat gerade beim letzten Ultraschall gesagt, dass man das Kind meist ab ca ssw 20 spürt… daher ists vollkommen normal 😉

7

Ich bin auch in der 18 SSW, es ist aber meine erste Schwangerschaft.
Ich spüre bisher auch noch nichts und warte sehnsüchtig darauf.
Gestern hab ich gesehen wie der kleine Mann Party gemacht hat und da hat es mich noch mehr gewundert, wie ich das nicht spüren kann 🙈😅😅

8

Hallihallo
Ich war gestern total erschrocken.
War bei der vertretungsärztin von meinem FA.
Bin jetzt in der 24. ssw habe gefragt bis wohin ich wohl Kindsbewegungen spüren kann… ihre Antwort: Sie können noch gar nichts spüren, viel zu früh, es sei der Darm!!! Ich bin mir zu 100% sicher das es nicht der Darm ist.
Ich bin echt wütend daraus. Vorallem ich hab schon 2 Kinder. Unfassbar.

Die Bewegungen gingen bei mir in der 20. ssw an!

10

Du spürst und kennst deinen Körper besser als jeder Andere und ich habe auch ab der 24 SSW gespürt !

9

Heeii

Ich habe mir auch viele Gedanken gemacht- mich gefragt wann ich Sie endlich spüre und was ich überhaupt spüren werde... Bis zur 24SSW nichts und dann wurde es von Tag zu Tag stärker. Anfangs fühlte es sich an als hätte och Blähungen und jetzt bin ich in der 27SSW und kann kaum noch einschlafen am Abend, weil Sie sich dreht, mich kickt und es leidee auch schmerzhaft ist...Man sieht es auch stark von Aussen.

Geniesse noch es wird bald kommen 😄🙈