HCG Wert steigt zu langsam - anstehende Fehlgeburt?

Hallo ihr lieben 🫶🏼
Ich befinde mich aktuell in einer echt bescheidenen Situation:

Ich bin lt meiner Rechnung 6w 5d und vor 2 Wochen konnten wir neben der Fruchthöhle auch einen Dottersack sehen. Diese Woche dann der Schock: meine FÄ konnte beim US einen „zu kleinen Embryo“ vorfinden und meinte direkt irgendwas von Ausschabung. Sie hört mir aber auch einfach nicht richtig zu und sagt die ganze Zeit ich wäre in der 8ssw (dabei weiß ich wann ich meinen Eisprung hatte und da ich nur einmal Sex hatte u davon schwanger geworden bin, bin ich noch gar nicht soweit wie sie sagt!!). Wir haben dann Blut abgenommen am dienstag um 17 Uhr (Wert 20.956) die zweite Blutentnahme dann am Donnerstag um 8:15 ( Wert 21.300). jetzt soll ich die Tage ins KH, habe mich klar fürs abwarten ausgesprochen. Da sie alles davon abhängig macht das ich Ende 8ssw bin und klar dann wäre ein Embryo von 2,6 mm zu klein !

Vielleicht hat jemand Erfahrungen und kann diese mit mir teilen. Achja es gibt bis dato keinerlei Blutungen o gar Schmerzen.
#zitter

1
Thumbnail

Der Wert liegt für die 7. SSW in der Norm.

Das der Wert innerhalb von nicht einmal 48 h nur wenig gestiegen ist, würde mir erst einmal keine großen Sorgen machen, ich denke, 2 Blutwerte so kurz hintereinander sagen wenig aus.

Allerdings, wenn vor 4 Wochen schon Fruchthöhle und Dottersack zu sehen waren, müsste der Embryo etwas größer sein.

Ich denke, die Chance steht im Moment 50:50 und ich würde an deiner Stelle auch noch abwarten.

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Vielen Dank für deine liebe Antwort.

Den dottersack und die fruchthöhle wurde am 22.3 gedichtet und dann am 4.4 eben die Messung des Embryos. Sind also 2 Wochen. Hatte jetzt öfter gelesen, dass sich Embryonen unterschiedlich schnell entwickeln.
Mache mir dennoch sehr große Sorgen und fühle mich auch nach wie vor schwanger. Hoffe einfach das nimmt ein gutes Ende.

Ist meine erste Schwangerschaft. Und zumindest weiß man das es klappt. Ist zwar kein großer Trost aber zumindest einer.

Lg zurück ❤️

2

Ich habe mich grad durch unzählige Studien gelesen zu diesem Themen udn ich würde definitv auch noch abwarten und ggf eine Zweitmeinung einholen. Aber so lange keine Lebensbedrohliche Suituation vorherrscht wie eine Eileiterschwnagerschaft, sehe ich auch keinen notwendigen Handlungsbedarf. Ich kann etwas mitfühlen, da bei mir bei 6+6 kein Embryo zu sehen war gestern und mein HCG auch zu wenig ansteigt. Aber auch ich warte noch 1 Wochen ab und werde sehen wie es aussieht. Da bei mir allerdings eine IVF vorliegt, bleibt kein Rätselraten über das Zeugungsdatum.

4

Eine eileiterschwangerschaft konnte bereits ausgeschlossen werden lt Frauenärztin.
Und das Zeugungsdatum steht eig mit dem 19.2 auch fest, natürlich weiß ich nicht wie lange die Einnistung gedauert hat. Aber da im Februar nur dieses eine mal stattfand, muss es dort ja passiert sein.

Dann gebe ich die Hoffnung noch nicht ganz auf.

5

Ja eben, das war mir schon klar wenn man ja was sieht im US. Deswegen meine ich ja umso mehr das ich auch noch etwas warten würde.

weitere Kommentare laden
9

Hast du Bilder bekommen?

Lass dich nicht zur AS drängen. Eine AS ist so oft ganz unnötig. . Selbst wenn es eine FG wäre, muss man keine AS machen und kann einfach abwarten. Nur wenn man Fieber und abnorme Schmerzen bekommt, muss man eine machen. Meine FÄ wollte mich auch zur AS drängen, aber ich habe mich informiert und Zweitmeinungen geholt und nein man muss keine zwingend immer machen lassen bei einer FG.
Ich hatte keine AS und habe alles ganz natürlich passieren lassen. Das war 11.ssw. und ich würde es immer wieder so machen. Aber das nur falls es wirklich notwendig wäre bei dir...

Wann war dein Eisprung?

Bearbeitet von Rosa1986
10

Vielen Dank für deine Antwort. Mein Eisprung müsste um den 19.2/20.2 gewesen sein. Habe einen Ovulationstest benutzt. Fotos kann ich iwie nicht einfügen, da steht dann immer das die Antwort zu lang ist. Man sah auf jeden Fall eine schöne fruchthöhle und einen dottersack und 2 Wochen später einen 2,6 mm großen Embryo.

11

.

weitere Kommentare laden