Hallo bin noch sehr früh dran und wollte mal nachfragen ab wann bekommt man ein Beschäftigungsverbot in der Kita? 4+5
Erzieher Beschäftigungsverbot
Na sofort? Sobald du die Schwangerschaft preisgibst 😊
Ich muss es noch am Mittwoch vom Arzt bestätigen lassen
Hab's mit positiven Test gesagt. Wollte kein Risiko eingehen und hab die Arzt Sache nachgereicht
Kommt auf deine Leitung drauf an. Ich selber bin zwar an einer Grundschule und durch meine gyn im BV. Aber auch da steht und fällt ein BV mit der Leitung. Normalerweise könntest du, wenn du im u3 Bereich arbeitest in den ü3 Bereich wechseln. Ansonsten hat deine Leitung noch die Möglichkeit dich zum amtsarzt zu schicken zwecks Immunität. Oder sie ist eh vorsichtig und lässt dich gleich zu Hause.
So schnell, so schnell kann man manchmal gar nicht gucken. Ich durfte mich nichtmal verabschieden.
Aber das handhabt auch wieder jeder Träger anders.
Manche können/dürfen sogar weiterarbeiten aufgrund von Immunität, die dann beim Amtsarzt getestet wird. Aber erstmal wirst du wahrscheinlich nach Hause geschickt nach Bekanntgabe.
Bekomme ich etwas von meiner Ärztin ausgestellt?
Ja du bekommst eine Bestätigung beim FA für den Arbeitsgeber.
Ich bin sofort mit Feststellung der Schwangerschaft ins BV geschickt worden. Durch meinen Arbeitgeber. Ich arbeite in einer Ü3 Gruppe. ABER das ist von Arbeitgeber zu Arbeitgeber unterschiedlich. Ich bin noch wegen Corona ins BV gekommen,aber dadurch dass ja jetzt alles fallen gelassen wird,hatte ich wirklich Glück
Ich arbeite auch in u3. Aber vom Prinzip hat jeder Kontakt zu u3.
Ich war raus,sobald ich es gesagt habe,dann ab zum Betriebsarzt, und wegen CMV und Röteln war ich immer sofort raus
Ich war auch direkt im BV, seit der 6.ssw.
ABER!! Nicht jeder bekommt ein BV als Erzieher. Bei meinem alten Arbeitgeber hätte ich zB auch in der Krippe kein BV bekommen.
Hi, ich persönlich habe auf den Herzschlag gewartet, bis ist es den Chefs erzählt habe. Davor habe ich mich einige Wochen krankschreiben lassen. Mein AG schickt die Schwangeren sofort ins BV, denen ist die Immunität auch total wurscht, die möchten es generell nicht, da es neben Krankheiten auch andere Risiken gibt.
Eine Erzieherin wurde mal im 5. Monat ganz arg in den Bauch getreten (ausversehen im Spiel) und seitdem ist mein AG da sehr vorsichtig.
Ich arbeite in einem Hort mit einigen auffälligen Kindern. Noch vor Bekanntgabe hatte ich eine heftige Situation, bei der ich zwei Kinder trennen musste und einige Tritte abbekam. Zum Glück wurde der Bauch um 5cm verfehlt.
Ich habe es meiner Leitung dann am Tag der Bestätigung von meiner Frauenärztin gesagt.
Danach wurden alle Unterlagen fürs Personalamt ausgefüllt und dann wurde ich direkt nach Hause geschickt. Da war ich in der 8. SSW.
Hey
Ich bin auvh Erzieherin..in einer Werkstatt für Menschen mit schwerstmehrfach Behinderungen. Und tatsächlich habe ich bis zur 12 Woche gewartet. Ich weiß, auch nach der 12 Woche kann noch alles passieren.
(Weil ich vorher eine FG hatte).
Wir waren aber dazwischen auch 3 Wochen im urlaub . Also haz es ganz gut gepasst .
Man ist aber sofort weg.
Aufgrund all der Gefahren.
Bei mir stand sogar in der Liste des BV an der Arbeit , dass schon Spüli Gefahr sein könnte :)
Also ich war sofort weg!