Sex mit Zwillingen 11.ssw

Huhu, ich habe so einiges gerade im Netz gelesen, das man mit mehrlingen keinen Sex haben sollte. Ich habe zwar echt Lust aber tatsächlich ein wenig Angst 😪 weniger vor dem Sex, sondern eher vor dem höhepunkt. Die Gebärmutter zieht sich ja zusammen und habe Angst das ich dadurch eine Fehlgeburt bekomme

1

Was sagt denn dein Arzt? Wie ist der Gbmh?

Ich denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich, aber ich denke ein generelles Verbot gibt es da nicht.
In der 11ssw würde ich mir da noch keine Sorgen machen. Erst wenn du weiter bist 😇

2

Meine Gyn hat dazu garnichts gesagt. Ich habe aber auch erst am 25. Den nächsten Termin bei ihr

3

Ich will glaube nicht wissen, wo du das gelesen hast. Manchmal liest man einfach auch zu viel. Ich habe damit auch aufgehört. Hab Sex so wie du/ihr möchtet. Solange es nicht mega intensiv ist und außergewöhnlich macht es doch einfach. Ich persönlich hab da gar keine Lust drauf. Und wenn dann geht ohne gleitgel nix. Das brennt sonst wie Hölle und danach hab ich auch immer einen mega Druck gehabt. Ich bin seit heute in der 13ssw hab aber keine mehrlinge.

4

Ich kann mir einfach nicht wirklich vorstellen, dass es hierzu ein generelles Verbot gibt. Ich denke in einigen Fällen empfiehlt der Arzt auf GV zu verzichten, aber dann wüsstest Du davon…
LG 🌷

5

Okay, wo genau hast du das gelesen?

6

Also generell glaube ich auch nicht dass es da ein verbot gibt. Allerdings hab ich eins, bin mit Zwillingen In der 13 Woche, aber hab ja Blutungen . Hab aber auch absolut keine Lust. Von daher ist das kein Problem.

7

Ich habe das auch gelesen in einem Heft bei meiner Frauenärztin.

Hier habe ich es auch gefunden:

Unter welchen Umständen sollte man auf Sex verzichten?

Sie sind mit Zwillingen, Drillingen oder Mehrlingen schwanger.

https://www.pampers.de/schwangerschaft/gesunde-schwangerschaft/artikel/sex-in-der-schwangerschaft

Ich bin auch mit Zwillingen schwanger. Da mir aber Tag und Nacht kotzübel ist und ich bei jeder Bewegung würgen muss, kommt es für mich eh gerade nicht in frage. 🤣😂😅