Hallo, ich mache mir etwas Sorgen 🙈 leider in dieser Schwangerschaft auch viel zu viele..
Wir haben heute Rehe besucht, die eingezäunt sind und man sie füttern darf.
Mein Mann hat 3 Rehe gestreichelt und auf die Schnauze gefasst. Er hat sich danach nicht die Hände gewaschen.
Danach hat er unseren Sohn, 22 Monate, an die Hand gefasst. Habe das irgendwie gar nicht so richtig realisiert und ihm deshalb nicht direkt danach seine Hände abgeputzt.
Als wir weiter spaziert sind wollte er dann dass ich ihn kurz hoch nehme und dabei hat er mir seine Hand an den Mund gehauen. Er hatte aber zwischenzeitlich auch schon Steine und Stöcke angefasst.
Habe mir dann erst zuhause, also so eine halbe Stunde später, den Mund abgewaschen..
meint ihr es besteht irgendein Infektionsrisiko für mich und mein Baby? Bin in der 20. SSW
Liebe Grüße
Wildtierkontakt
Ähm.. nein 😅
Das ist ja soweit hergeholt.
Dann würdest du dich ständig bei deinem Sohn mit irgendwas anstecken. Kinder fassen ja alles an.
Wenn er dir nicht gerade Katzenausscheidungen direkt in den Mund schmiert, passiert da nichts.
Nein, ehrlich echt nicht 🙈
Solang du keinen Zungenkuss mit dem Reh ausgetauscht hast, kommt da gar nichts an dich ran. Vom kurzen streicheln und Kontakt über dritte schon mal gar nicht. Alles ist gut 🍀
Ich bin wohl eine der wenigen die schreibt, dass ich deine Sorgen sehr wohl verstehe und glaub mir ich hätte mir auch Sorgen gemacht.
Letztens hat mir meine Tochter mit ihrer Hand ins Auge gefasst, da hatte ich auch sofort Panik wegen cmv. Also ich verstehe dich.😁
Leider kenne ich mich nicht aus in wie fern wildtiere toxo oder so übertragen, aber wenn es dir keine Ruhe lässt frag doch am besten mal am Dienstag deine FÄ. 😇
Viele sagen, dass das überzogen ist. Ist es wahrscheinlich auch. Aber jede Schwangere hat Sorgen, die eine mehr, die andere weniger.
Ich denke mal vom bauch Gefühl, dass da nix passiert ist, aber dass musst du selber einschätzen😊
Alles Gute dir 🍀🍀🍀🍀