20 SSW , Baby 21 cm groß und ca. 350g

Hallöchen,

War bei meiner Gyn und sie sagte unser Baby sei 21cm groß und wiegt um die 350 g.... jetzt habe ich im Internet gelesen, dass das baby in der 20 SSW eig schon größer sein müsste... jetzt mache ich mir irgendwie Gedanken...
Wie groß und schwer waren eure kleinen in der Woche?

1
Thumbnail

Laut Google absolut im Rahmen :) und sobald die klenen die 12 Wochen geschafft haben wachsen die eh wie die wollen :)
Solang der Arzt nix sagt würd ich mir auch keine Gedanken machen :)

3

Laut der Tabelle müsste es ja schon 4cm größer sein...

4

Diese Tabellen sind alles nur ungefähre Angaben….
Du bist doch auch nicht genauso groß wie alle anderen.
Die Babys entwickeln sich nicht nach einem Lehrplan.

Freu dich über dein Baby.
So lang die Ärzte sagen, das alles in Ordnung ist, ist auch alles in Ordnung.

Ich habe nie die Werte und Maße meiner Kinder irgendwo verglichen, schon gar nicht im Internet.

Meine kleine Bauchmaus ist immer eine Woche kleiner und leichter als ich eigl bin. Das ist halt so, ich bin auch nicht die größte und war ein zartes Baby. 🤷‍♀️

Lg
Sternschnuppe mit 💙💙 und 🎀 27+6

weitere Kommentare laden
2

Hallöchen ich denke das ist OK hat dir Ärztin was gesagt ?
Wir sind 21 ssw
Gewicht 325 gramm und Größe ist die FL x 7 also 24, 15 cm groß.

7

Ich war vor zwei Tagen beim Ultraschall bei 19+2, der Kleine wurde auf 21cm und 280g geschätzt und die Frauenärztin war sehr zufrieden damit. 🙂

8

Woche 22 / knapp 500 gr. Und 27 cm
Bekomme aber grundsätzlich eher große und schwere Kinder.

9

Hey, ich war gestern zum Ultraschall. Bin bei 19+6 und das Baby war auch 21cm und hatte 300g. 🤷

10

Hallöchen!

Meine Tochter war damals in der 21 SSW auch 21cm klein und hatte nur 296g.
Heute 13 Jahre später ist sie 1,75 m und 55kg.

Wichtig ist das dein Baby jede Woche an Gewicht zu legt und das organisch alles ok ist.

Letzten Woche Freitag (23 SSW) hatte ich die Feindiagnostik bei meinem 2. Kind - auch wieder Mädchen, 27cm und 527g.

Jedes Baby wächst anders schnell oder langsam. Solange deine FÄ nichts gesagt hat,ist alles inordung.

Genieß deine Schwangerschaft,geh Babysachen shoppen und sei einfach nur glücklich.

LG Michelle