Escape Room in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

Ich habe mir echt 10 mal überlegt, ob ich diese Frage stellen soll. Bitte nicht schimpfen 🙈 Man macht sich einfach in der Schwangerschaft zu viele Sorgen.

Meine beiden Geschwister möchten nächste Woche in einem Escape Room. Sie möchten die Abteilung "Horror" und laden mich ein.

War jemand mal da und wird man dort erschreckt oder so? Ich bin nächste Woche in der 20. Ssw.

Liebe Grüße

1

Kommt halt auf den escape Room an. Meistens steht aber auch bei ob es für Schwangere geregnet ist.
Ich bin ein sehr schreckhafter Mensch der schnell Puls bekommt und auch leicht Panik. Wir gehen sonst immer (bzw mein Mann geht und ich komm gezwungenermaßen mit) in die horrorhäuser an Halloween. Da steht bei für Schwangere nicht geeignet und da halte ich mich auch dran.

2

"Ich bin ein sehr schreckhafter Mensch der schnell Puls bekommt und auch leicht Panik...."

Genau das bin ich auch ☹️ Vllt ist das doch keine gute Idee. Ich muss mal meine Schwester fragen, wo genau die hin wollen dann schaue ich mal auf der Webseite nach ob etwas dazu steht.

Danke für deine Antwort!

4

Vielleicht könnt ihr euch auf einen nicht Horror escape Room einigen. :) weil an sich macht das mega Spaß und die meisten sind nicht gruselig sondern einfach nur Rätsel lösen und spas haben.

3

Ich war in meiner Schwangerschaft auch im Escape Room. Die, die für Schwangere ungeeignet sind, haben eigentlich bei Buchung einen Hinweis dazu. Ich würde keinen wählen mit Leuten, die einen erschrecken. Das steht aber wenn auch in der Beschreibung immer dabei. Ich hatte damals kein Problem damit, muss aber sagen, dass ich es schon auch anstrengender fand als normalerweise. Kommt halt echt auf den Raum drauf an.

5

Da wo einen Leute erschrecken würde ich schon ohne Schwangerschaft in Ohnmacht fallen 😆😆😆

6

Frag deine Geschwister mal in welchen es gehen soll und schick eine Email dorthin, in der du deine Situation schilderst. Die Spielleiter werden dann eine Empfehlung aussprechen :)

7

Ich selbst war in einem Escape Room wo auch Horror war. Davor hat der nette her 3x gefragt ob einer der Damen schwanger ist weil dies in den Raum nicht erlaubt gewesen war Zuviel Schreck und Stoß Momente gab es. Deswegen wohl auch die Frage .. ruf einfach dort an und frag wie es für deinen Raum dort ist ☺️

8

Ich finde es kommt bei sowas immer ganz darauf an, was für ein Typ Mensch man ist. Mir zB wäre das egal was die sagen, solange keine sportlichen Höchstleistungen gefordert sind, würde ich definitiv den Escape Room auch schwanger machen. Das bisschen Horror, und selbst wenn man sich Mal erschreckt, das gehört ja irgendwie tun Leben dazu.
Wenn man sehr vorsichtig unterwegs ist, lässt man es besser bleiben ;)
Zum Vergleich: ich war in der 27. SSW in einem unterirdischen Tunnelsystem. Mir wurde da mehrfach von den Betreiber gesagt, dass man das als Schwangere nicht machen soll, weil das viel zu beschwerlich wäre. Ich habe mich danach sehr gewundert woher diese Aussagen kamen, denn ich fand das geradezu easy peasy und absolut geeignet für jede Schwangere,die sich nicht prinzipiell in Watte einpackt. Andere würde davon aber Abstand nehmen und nie im Leben einen Fuß in die Tunnel setzen während der Schwangerschaft.
Wenn du dich unwohl fühlst, dann würde ich es lassen, weil dann hast du ja auch keine Freunde daran.

LG Casa (29+6)

9

Ich wat gerade auch in einem escape room.
Hatten extra in der Beschreibung ein "für die ganze Familie" gesucht und ich hatte extra noch nachgefragt, ob man auch nicht durch irgend etwas durchkriechen muss.
War gar kein Problem und hat Spaß gemacht. Wo die ganze Familie rein kann, können auch schwangere rein.