Hallo,
meine Schwangerschaft neigt sich so langsam dem Ende zu (39+1). Seit gestern habe ich nachts durchgehende Unterleibsschmerzen (wie Regelschmerzen), aber eben nicht wellenartig sondern anhaltend. Noch ist es mehr unangenehm als schmerzhaft. Tagsüber (so wie jetzt) sind die Schmerzen komplett weg.
Da ich bisher keinerlei Schmerzen in der Schwangerschaft hatte - also auch keine Übungs- oder Senkwehen (zumindest nicht bewusst wahrgenommen) - kann ich diese Unterleibsschmerzen nicht wirklich zuordnen. Noch dazu ist es meine erste Schwangerschaft. 🥴
Gestern hatte ich einen FA-Termin. Der Kopf sitzt tief im Becken und auf dem CTG waren schon leichte Wehentätigkeiten zu sehen, aber noch sehr klein und kurz.
Kennt jemand diese Unterleibsschmerzen? Ich bin nicht beunruhigt oder besorgt, aber aufgeregt und würde schon gern wissen, was es damit auf sich haben könnte. 🥹
Durchgehende Unterleibsschmerzen
Klingt wie die klassischen Beschwerden. Klingt doof aber alles wird nun noch mehr belastender für den Körper.
Meistens merkt man das am Abend.
Also eher Überanstrengung als erste Geburtsvorboten? 🥴
Ich würde es so deuten. Aber ich glaub hinterher wissen wir es
Liebe jennar,
das gleiche hatte ich vor etwas länger als einer Woche. Die ganze Nacht mittelstarke Periodenschmerzen, super unangenehm aber auszuhalten und nur in der Nacht. Ich war erst in der 35. SSW und bin deshalb vorsichtshalber außerplanmäßig bei meiner FA gewesen. Sie tippte auf Darm oder eben Senkwehen.
Auf dem CTG war nix zu sehen, aber Bubi liegt seither in Schädelendlage, also auch tief im Becken. Vielleicht iser ja wirklich in der Nacht "runtergerutscht" 🤷♀️.
Bin heute 35+1 und hatte es bisher nicht mehr.
LG!
Hmmm, also Senkwehen kann ich mir kaum vorstellen. Ich bin ja schon kurz vor Ende und sie liegt ja wie gesagt schon ziemlich tief, wüsste also nicht, was sich da noch senken soll. Aber vielleicht könnte es mit dem Darm zusammenhängen, ich habe zur Zeit auch wieder mit Verstopfung zu kämpfen. 🥴
Na wenn du ohnehin mot Verstopfung Probleme hast, tippe ich ganz stark auf Darm 😊. Hatte ich in der Frühschwabgerschaft mal.. Und wenn man auf Bildern sieht, wo sich der Darm während der SS befindet und wie sehr er in "Mitleidenschaft' gezogen wird, erklärt es sich auch, warum es sich anfühlt wie Periodenschmerzen 🙈
Hoffe es ist alles wieder gut!!
LG Nadine