wtf Latenzphase

Muss mal jammern. Bin heute ET+5 seit Wochen hatte ich Vor- und Senkwehen und war schon genervt von all der Uterusvorbereitung. An ET hieß es dann von einem anderen Arzt als meine normale Gyn, na das Kind sei vermutlich auch recht groß, wir könnten auch einleiten wenn ich wollte. Hat mich total überfordert aber meine Hebamme und normale Gyn haben mich beruhigt.

Gestern Früh ging es dann los mit regelmäßigen Wehen die sich anfühlen wie starke Mens und außerdem fleißig den Stuhlgang leer gemacht haben. Hatte auch eine leichte Schmierblutung (Zeichnungsblutung). Ich war dann total aufgeregt und hab mich dummerweise total unnötig mit meinem Freund plötzlich gestritten und total aufgeregt. Dann war die Laune im Arsch und ich total müde auch wenn wir uns offiziell vertragen haben. Abends wurden die Wehen irgendwie schwächer und ich war aber total müde und durch. Wir sind dann uns KH weil ich checken wollte, ob alles ok ist und dachte, dass ich dort dann vielleicht loslassen könnte wenn in der Geburtsumgebung. Die Hebamme dort hat dann ctg geschrieben wo nur unregelmäßige Wehen waren und getastet dass der GBMH noch 1cm geschlossen sei.

Sie hat mir dann erklärt ich sei in der Latenzphase und das könne dauern. Trotz Betreuung durch Hebamme und Geburtsvorbereitungskurs war mir das irgendwie kein Begriff?!

Sie bot mir an mich mit Schmerzmitteln aufzunehmen falls ich es nicht mehr aushalte oder mit Paracetamol wieder nach Hause zu gehen. Ich war total unsicher hab mich dann aber für Zuhause entschieden. Ich war sooo müde dass ich dann von leichten Wehen unterbrochen auch gepennt habe. Nach der zweiten Dosis Paracetamol dann sogar 2h durchgepennt. Aufgewacht und festgestellt dass die Wehen weg sind. Mich geärgert und spazieren gegangen. Da bestes Osterwetter und es immer hieß man soll in Bewegung bleiben habe ich dann fleißig im Garten gearbeitet uns Sauerkraut gegessen um die Verdauung anzuregen.

Hatte auch immer wieder Wehen aber so richtig hat sich nichts eingependelt.

Bin total entnervt. Kann diese letzten Tage null genießen und hoffe nur dass es bald losgeht.

Hat irgendwer ähnliches erlebt?

1

Ich war bei K3 in der Latenzphase gefangen.

Ich kannte sie aber, wusste was es damit auf sich hatte, habe aber wegen der zwei flotten Geburten zuvor nicht damit gerechnet.

Um 0 Uhr am ET aufgewacht von der ersten Wehe, dann eingeweht alle 10 Min. Bis Morgens um 8. Dann war Ruhe. Stimmung am Tiefpunkt. Ich glaube ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so schlechte Laune. Am Nachmittag unkoordinierter Mensschmerz. Abends um 22 Uhr wieder Wehen alle 10 Min. Allerdings kaum Steigerung.
Ab 0.30 Uhr kräftige Wehen alle 2 Min. Ca. 10 Min. später erste Presswehen. 1 Uhr Geburt.

Mach dir beim Lesen nicht so viel Sorgen, dass es hinterher so schnell geht. Ich hatte eben vorher schon schnelle Geburten in kurzen Abständen und war darauf vorbereitet.

Es geht bestimmt bald weiter. Alles Gute dir!

2

Danke für deine Antwort <3 Du warst aber also "nur" 1 Tag darin gefangen?! Schön dass dann alles gut ging

3

Ja, ein Tag.

Wie sieht es bei dir aus? Ist es schon weiter gegangen oder dümpelst du noch herum?