Magenkrämpfe und Durchfall 22.Ssw

Hallo zusammen,
letzte Nacht bin ich von sehr starken Unterleibschmerzen aufgewacht und hing quasi bis in den Morgen auf der Toilette.
Heute habe ich immer wieder nach dem Essen Magenkrämpfe.
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Sollte ich direkt zum Arzt gehen oder noch abwarten?

Habe keine Medikamente eingenommen, die das ausgelöst haben könnten. Fieber oder Ähnliches habe ich auch nicht.

Danke für eure Meinungen.

1

Ich hatte das vor 2 Wochen. Im
Kiga ging Rotavirus um. Deswegen glaube ich war es das. Der virus an sich ist nicht gefährlich, hat aber leider über eine Woche gedauert 🙄.

Gute Besserung!

2

Magen-Darm geht total rum. Würdest du unschwanger damit zum Arzt gehen?
Tee, leichte Nahrung wenn du magst und ausruhen.

3

Normalerweise würde ich nicht direkt zum Arzt gehen. Ich mache mir weniger Sorgen um mich als ums Baby..

5

Die sind schon gut geschützt. Solange du Flüssigkeit zu dir nehmen kannst, ist das ok.

4

Ich war mit dem Mist 6 Tage stationär in der Frauenklinik. Da war ich Anfang 23. SSW. Aus Magenkrämpfe wurde ziemlich schnell ein Erbrechen, bis nur noch Galle kam. Durchfall hatte ich auch- richtig,richtig schlimm. Ich wusste teils gar nicht, welche Öffnung ich zu erst über das Klo halten sollte. Das hat abends 20 Uhr rum angefangen, nachts um 1 hatte es den Höhepunkt erreicht. Da war ich an ein Punkt angekommen, an dem ich plötzlich vorzeitige Wehen hatte- ausgelöst von Durchfall und Erbrechen. Mein Mann hat dann Notarzt gerufen. In der Klinik hab ich dann Infusionstherapie bekommen. Kaum war eine alle, hab ich die nächste dran bekomm. 4 versch. Sachen über die Vene. Und Wehenhemmer. Am Ende hat sich rausgestellt das ich ne Lebensmittelvergiftung hatte. Ich hab 5 kg abgenommen in der einen einzigen Woche. Mein Zwergie ist dann auch paar Wochen kaum gewachsen und hat kaum an Gewicht zugelegt. Das hatte sich dann zum Glück in den letzten 8 Wochen vor der Geburt geändert.

Man sollte Magenkrämpfe und Durchfall nicht unterschätzen! Lieber einmal mehr zum Arzt gehen als wie als Notfall im KH landen und dann Angst um den Bauchzwerg haben müssen.

6

Wegen Durchfall würde ich nicht zum doc. Dein Körper kämpft grade gegen irgendeinen Magendarminfekt, da hat auch der Magen das Recht zu Grummeln und weh zu tun. Ruh dich aus und iss, worauf du lust hast. Wichtig ist, dass du genug Flüssigkeit und eventuell auch elektrolyte zu dir nimmst. Mein Sohn hatte letztens auch einen Infekt aus der Kita Heim geschleppt. Wir waren dann alle nacheinander einen Tag außer Gefecht und dann war alles wieder gut. Dem Baby geht es gut, das wird davon noch nicht mal was mitbekommen haben außer dass es das grummeln vielleicht hört oder spürt.
Das wird schon 🙂

7

Huhu :)

Bin derzeit in der 17. SSW und habe vor ein paar Tagen Magen Darm von meinem Neffen bekommen. Hört sich an wie bei dir.
Bin nachts erst mit Unterleibschmerzen aufgewacht und hatte schon Panik - war dann aber eher vom Darm und musste jede halbe Stunde brechen und mit Durchfall zur Toilette. War eine anstrengende Nacht. Der Tag darauf nur Zwieback und Tee. Dann ging es wieder.☺️
Falls die Beschwerden bei dir anhalten und du keine Flüssigkeit aufnehmen kannst vielleicht doch mal zum Arzt schauen.
Alles Gute.🍀