Nach ET zur Kontrolle in die Klinik

Hallo zusammen,
Ich bin morgen bei ET+2 und muss (wegen Wochenende und Ostern) in die Geburtsklinik zur Untersuchung. Meine Ärztin meinte, ab ET alle 2 Tage.
Dass ein CTG geschrieben wird, weiß ich. Kann mir jemand sagen, was noch untersucht wird? Werden die Untersuchungen durch eine Ärztin oder Hebamme gemacht?
Würde mich über Berichte freuen :)

1

Soweit ich weiß wird nur ein CTG geschrieben

2

Bei mir wurde an ET im KH (Sonntags) noch ein Ultraschall gemacht vom Arzt. Alles wie bei der Gyn. Falls eine vaginale Untersuchung ansteht weiß ich nicht, ob das die Hebamme oder Arzt/Ärztin macht. Kommt vielleicht auch drauf an wer grad Zeit hat? Bei mir hat es einmal die Hebamme gemacht, das war jetzt aber ET+4 und Wehentätigkeit.

3

Ctg wird gemacht und bei mir auch Ultraschall, ob das Standard ist weiß ich nicht, bei mir hieß es wenig Fruchtwasser, darum auch Ultraschall. Vaginal wurde wenn ich mich recht erinnere nicht untersucht. Ich drück die Daumen, dass es bald losgeht. Ich bin 5 Tage drüber gegangen und jeden zweiten Tag hin nervt schon, musste auch an ET da der auf ein Wochenende fiel

4

Ich war jetzt gestern an meinem Et und habe morgens dann auch in der Klinik angerufen um mich quasi für Sonntag anzumelden da meine FA mir dasselbe sagte wie dir bzgl des CTG alle zwei Tage.
Ich sollte am Freitag schon vorbei kommen und es wurde ein CTG geschrieben sowie von einer Ärztin geschallt und vaginal untersucht.
Auf meinem Brief für meine FA steht dass ich mich am Sonntag morgen wieder im Krankenhaus vorstellen sollen und die CTG+ Fruchtwasser kontrollieren.

Alles liebe euch allen und auf dass wir es bald alle endlich geschafft haben 🥰

5

Hallo,

bei mir war es (2020) genauso. Wochenende, Feiertage, 1. Termin über ET.
Bei mir hat damals eine Gynäkologin die Untersuchung gemacht. Es war ein US, phWert Untersuchung und Muttermund abtasten.

Für's CTG wurde ich zu den Hebammen geschickt.

Viele Grüße und alles Gute!

Bearbeitet von Inaktiv