Fusspilz und Nagelpilz

Hallo
Ich habe seit einigen Wochen fusspilz. Die erste Salbe hat leider nichts geholfen, nun habe ich eine 2. Salbe. Habe sie in der Apotheke gekauft. Nun habe ich gesehen dass der kleine zeh sich am Nagel gelb verfärbt hat. Was kann ich tun? Lese überall man muss warten bis nach der stillzeit sogar, das kann ich doch nicht machen .. 😩

1

Was sagt denn der Haus/Hautarzt dazu?

2

Hallo :) Ich hab auch plötzlich Fusspilz bekommen und bin jetzt Mitte der SS. Habe Clorizomazol 1% genommen und dachte auch, dass es nichts bringt (3 Wochen ohne Besserung) und dann plötzlich war’s doch weg 🙌🏽 und natürlich immer Socken, Handtücher, Bettwäsche auf 60 grad waschen. Hatte auch von der Apotheke noch ein Dekontaminierendes Duschgel bekommen. Zum Nagelpilz kann ich leider nichts sagen, aber würde an deiner Stelle mal in der Apotheke fragen oder eben zum Arzt! :)

3

Bei mir hat mal Essigessenz gegen Nagelpilz geholfen, das sollte auch in der Schwangerschaft okay sein. (Das war, nachdem ich jahrelang all die 50€-Mittel aus der Apotheke probiert hatte). Habe das in einem Forum gelesen und es einfach mit Wattepads einmal täglich draufgetupft. Wahrscheinlich gibt es sogar noch mehr Hausmittel dagegen.

4

Ich weiß es nicht wie es in der SS ist aber in der Stillzeit darfst du auf jeden Fall wieder Tabletten zum Schlucken gegen einen Pilz nehmen z.B Fluconazol( im Notfall natürlich falls es mit allen anderen Mitteln nicht weggehen sollte). Informier dich auf Embryotox.de und im Notfall kann der behandelnde Arzt dort Anrufen.