Hallo, wie steht ihr zu dem Haare färben beim Friseur in der Schwangerschaft?
Habe mit einem Friseur gesprochen, ob man seine Haare schwarz färben darf in der ss und er meinte ja, bin etwas skeptisch. Wie seht ihr das?
Liebe Grüße
Sophie, 29 ssw 💙
Haare färben
Hallo🌼
Also ich habe in den ersten 3 Monaten darauf verzichtet.. Seit da färbe ich mir regelmässig die Haare in der Farbe schwarz 1 mal im Monat. Möchte mich weiterhin wohlfühlen und da gehören die Haare dazu. Also kannst es problemlos machen:)
Wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft.
Miina, 23 SSW💜
Hi , ich färbe meine Haare regelmäßig weiter
Hab sie erst vor 2 Tagen frisch schwarz gefärbt.
Lg aus der 19 ssw💓
Meine Friseurin (Friseurmeisterin) meinte, dass Friseure Schwangeren die Haare nicht färben dürfen. Die Farbe kann über die Kopfhaut aufs Kind übergehen. Strähnchen, bei denen die Farbe nicht auf die Kopfhaut kommen, sind jedoch in Ordnung.
Da scheiden sich leider die Geister - da ich kein Risiko eingehen wollte (aber auch nicht aussehen wie ne wilde) bin ich auf Henna umgestiegen.
Mir haben bisher alle Frisöre (mind. 3 verschiedene) davon abgeraten, in allen 3 Schwangerschaften. Habe immer Strähnchen gemacht in der Zeit, weil da die Farbe nicht auf die Kopfhaut kommt.
Ich färbe auch außerhalb der SS meine Haare nur mit Pflanzenhaarfarben zb. Von khadi. Das Ergebnis ist super, nur die Anwendung ist gewöhnungsbedürftig.
Der eine sagt so, der andere so.
Der eine meint das das alles Blödsinn ist vom Körper aufnehmen und die anderen sage das es nix ausmacht.
Das musst du für doch entscheiden.
Da gibt es verschiedene Meinungen zu. Ich gehe lieber auf Nummer sicher und habe während der Schwangerschaft aufs Färben verzichtet. Das muss jeder für sich selber wissen.
Ich habe auch in der Schwangerschaft gefärbt, mit Pflanzenhaarfarbe in Bioqualität, mache ich seit über 20 Jahren.
Geht in allen halbwegs natürlichen Farben, nur keine Aufhellung.