Latenzphase 2. Kind

Hey ihr ..ich kriege mein 2. Kind und habe Seit 6 Tagen schon total unregelmäßige wehen die den MUmu 2 finger durchlässig gemacht haben und den GBMH verstrichen ließen.. schleimpfroph habe ich 2 teile bereits verloren und die wehen waren zwischen 20 min und 1 Std. Heute Nacht war totenstille wieder ....ich frage mich wie lange das noch so geht....bin ende 39. Ssw und mich macht dieses auf und ab echt fertig langsam...kann jemand erfahrungen teilen mit ähnlichem Befund und wann es losging?

1

Hey Sophiako,

frage mich dasselbe. Bin auch 39. SSW und wurde am Montag sogar von meinem FA nach dem CTG direkt in den Kreißsaal geschickt. Was soll ich sagen, die haben mich wieder heimgeschickt.

Auch Muttermund fingerdurchlässig, wilde Wehen, Schleimpfropf weg, geburtsreif.

Die Ärztin im KKH schaute mich mitleidig an und sagte, es tue ihr leid, aber es kann jetzt noch alles dauern zwischen 2 Stunden und 2 Wochen, und man hat keine Chance, das genauer eingrenzen.

Seitdem leben wir in Habachtstellung, 24/7 das Gefühl wie „bestellt und nicht abgeholt“. Leider hilft nur Geduld und es gibt keine Möglichkeit, das wirklich vorherzusagen…

2

Jaaaa....denke auch immer jetzt geht's los und dann ...wieder nix ...das macht mich fertig ...

3

Hallo ihr Lieben,
das kenne ich auch von meiner zweiten Geburt, auch das wieder heimgeschickt werden aus dem Krankenhaus weil die Wehen nicht wirksam genug waren... Nach einer ganzen Nacht und einem ganzen Tag durchgehender Wehen (40+6) hat meine Hebamme dann gesagt sie hilft nach. Mein MuMu war schon zwei fingerdurchlässig und wurde von ihr gedehnt...danach wurden die Wehen stärker und ich bin wieder ins Krankenhaus.. diesmal konnte ich da bleiben.Reichte aber immer noch nicht... Schließlich bekam ich ein Wehentropf und eine lange Zeit später nach üblen Wehen war mein kleiner Dickkopf geboren bei 40+7

Vielleicht ist das ja auch ein Möglichkeit für euch.

Liebe Grüße Jina💜💙 und Baby Boy im Bauch