Utrogest - Stechen im Unterleib

Hallo Ihr Lieben,

leider muss ich seit der 5SSW morgens und abends Utrogest 200 nehmen, da ich ständig Schmierblutungen hatte. Nach der zweiten Blutsturz hat man im Krankenhaus dann festgestellt, dass ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe. Nach 5 Tagen stationär und Bettruhe bin ich dann gestern entlassen worden. Im KH habe ich morgens und abends Utrogest 100 bekommen. Zu Hause nehmen ich jetzt wieder die 200 mg. Das Hämatom war bei Entlassung nicht mehr auf dem US zu sehen. Das Utrogest nehme ich weiter, bis meine Gyn was anderes sagt. Bei dieser sind wir nun am kommenden Dienstag.

Nun zu meiner Frage: Seitdem ich wieder das höher dosierte Utrogest nehme, habe ich ständig so ein Stechen im Unterleib, wie zum Eisprung oder bei der Menstruation. Das hatte ich auch bevor ich im Krankenhaus war ständig. Dort nicht.

Kann das Stechen von Utrogest kommen?

Mache mir jetzt natürlich Sorgen, dass die Blutungen wieder kommen bzw. jeden Moment die Menstruation ist einsetzt bzw. es zu einer FS kommt.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich etwas beruhigen.

1

Hmm also ich habe auch Utrogest vaginal genommen in der Dosierung und hatte kein Stechen. Bewegst du dich jetzt vielleicht wieder mehr und es kommt daher?

2

Ne nicht wirklich. Eigentlich nur vom Bett auf die Couch und zur Toilette. Den Rest übernimmt komplett mein Mann.

3

Hmm, aber an sich hatte ich auch unterleibsschmerzen teils sehr schlimm in der Frühss. Das ist eigentlich „normal“ da sich die Bänder und alles Dehnen. Mir wurde gesagt „auch in der SS darf man Schmerzmittel nehmen“ natürlich nur bestimmte hab’s grad nicht im Kopf 😅 Wollt’s lieber so durchstehen.