Hey ihr Lieben :)
Ich bin jetzt fast in der 19 SSW und spüre seit ein paar Tagen glaube ich endlich wirklich die ersten Kindsbewegungen 😍 ist meine erste Schwangerschaft.
Seit ca 2 Wochen habe ich einen Husten, anfangs stärker wo ich erkältet war und jetzt ist es immer noch wie so bisschen Schleim auf den Bronchien den ich dann abhusten muss. Ist eig kein Husten mehr, aber es drückt so alle 10 min auf der Lunge dass ich einmal kräftig husten muss. Ich denke ihr kennt das. Diesmal zieht es sich echt lange mit dem Schleim.. naja was ich fragen wollte (finde dazu auch nix im Web): denkt ihr das stört meinen kleinen?
Es is schon ein lautes, starkes einmaliges Husten und das halt so alle 10 min außer nachts.. ich habe Angst ihn jedes Mal aus seinem Schlaf zu reißen.. ich weiß ja das husten helfen kann ihn zb beim Ultraschall aufzuwecken. Deswegen tut er mir langsam richtig leid dass ich alle 5-10 min so laut husten muss und das jetzt schon seit 1,5-2 Wochen 😓
Denkt ihr das kann ihn in seiner Entwicklung stören, weil er ja so viel schlafen muss am Anfang? Ansonsten habe ich nichts lautes um mir, weder laut Musik (höchstens alle paar Tage mal 10 min im Auto) noch sonstiges.
Ich weiß, über was man sich alles Gedanken macht - schlimm. 🙄
Aber ich merke ja selbst immer wie ein starker Ruck durch meinen Körper geht wenn ich so husten muss, da ich mein Baby seit 3 Tagen auch endlich sicher spüre bilde ich mir ein dass er nach dem Husten fast jedes mal sich bewegt 😓
Liebe Grüße
Sweetlolly mit Babyboy Inside 17+6
Stört das ständige Husten meinem Baby?
Das ist ja süß, dass du über die Lautstärke beim Husten nachdenkst für deinen Krümmel 🙈😍 das höre ich tatsächlich zum ersten Mal.
Aber ich denke, die ganzen Darm/Magen Geräusche da unten sind sie ja auch gewöhnt und außerdem wird es durch das Fruchtwasser auch nochmal gedämpft. Ich stelle mir das so vor, als wäre man unter Wasser. Dann hört man alles außenrum nur noch gedämpft.
Nur meine Vermutung, habe da echt vorher noch nie drüber nachgedacht 😄
Aber es macht den kleinen nichts und sie können 100% trotzdem schlafen. Immerhin ist fast jede Schwangere mal ordentlich krank in den 9 Monaten.
Habe gerade das gleiche Problem.Hab mir eine richtig fette Erklärung jetzt noch eingefangen.Bin in der 36.SSW und ja mein Kleiner wacht von dem Husten auf.
Er rebeliert dann immer.
Aber mal ehrlich....was soll ich tun?
Selbst "unschwanger" gibt es nicht wirklich Medikamente die gegen den Husten helfen.
Man muss ja auch bedenken das Husten ein Schutz bzw.Befreiungsmechanismus des Körpers ist.Er reinigt deine Bronchen von Schleim.Der muss einfach weg.
Deshalb muss da Sohnemann auch durch.Hilft nichts... :D
Also falls es dich ein bisschen beruhigt ich habe massiven Reizhusten und zwar schon seit 5 Monaten.. und meinen baby gehts bis jetzt wunderbar, bei jeder Untersuchung war bis jetzt alles okay, und dein Baby ist ja auch durch die Frucht Blase gut geschützt aber natürlich kann es sein das dein Baby deine husten mitbekommt, meine kleine wird dadurch auch ab und zu wach.. so kommt es mir vor.
Also erstmal entwickeln sich die Ohren und das Hörvermögen deines Babys noch. In welcher ssw das abgeschlossen ist kann icj dir gar nicht so genau sagen
Allerdings kannst du alles machen wie sonst auch immer
Dein Körper alleine isz so laut. Dein Blut was rauscht. Dein Herz was sehr laut im Körper klopft. Dein darm neben dem Kopf deines Babys der ja ständig arbeitet.
Das Kennen die Babys ja nicht anders.
Die Bewegungen. Das schaukeln. Deine Stimme.
Klar wenn man hustet ruckelt auch der Bauch man spannt den Bauch dazu ja an.
Deshalb wachen die Babys ja auch auf.
Aber die sollen ja auch aufwachen wenn man trinkt. Und trinken musst du ja auch.
Aber das hat jedes Baby.
Mach dir darum kein kopf. Du kannst Musik hören. Singen. Tanzen. Muddeln. Das stört deinem Baby nicht.
Das wird ja auch alles etwas gedämpft vom Fruchtwasser.
Aber niedliche gedankenswege die du hast.
Ich huste auch ständig und dazu habe ich im Frühjahr noch regelmäßig Niesanfälle. Ich bin mir sehr sicher, dass mich das mehr stört als mein Baby ;) da ich nachts eigentlich ruhig schlafe ohne Husten und Niesen, müsste der Kleine ja dann so gesehen auch völlig erschöpft schlafen. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Nachts wird geturnt und tagsüber ist er, trotzdem allem Niesen und Husten, doch auch stundenlang sehr ruhig und schlummert. Bestimmt wacht er auch Mal auf, aber ich kann's ja nichts ändern. So ist halt das Leben ;) Vom Essen,Trinken und Auto fahren wird er auch wach, aber das kann ich ja auch nicht einstellen.
LG Casa (30+1)
Huhu 🙋🏼♀️
Habe mir schon ähnliche Sorgen gemacht weil ich zwischenzeitlich auch so krank war. Meine Ärztin meinte das husten stört die Babys nicht. Die Lautstärke ist wie alles andere auch für die Krümel nur ein Geräusch von außen und das der Bauch wackelt beim Husten ist eher wie ein hin und her schaukeln für die Kleinen.
Sei also entspannt. Selbst wenn der Krümel doch mal wach wird - er wird sich später auch oft wecken.🙈🤭🤣