Seit 29 ssw nehme ich ab. Finde ich komisch 🤔

Hallooo Mamas

Bin in die SS mit ganz leichtem Untergewicht gestartet.
50kg / 166cm

Bis zur 28 ssw habe ich 10kg zugelegt. Also war ich 60kg

Jetzt bin ich in der 31ssw und wiege 57,7kg
Finde das komisch.. ich habe nichts an die ernährung geändert… esse etwa 5 mal Täglich. Und auch ausgewogen. Es gibt auch immer wieder was süsses.
Sogar nachts wen ich auf die toilette gehen muss, nehme ich mir ein snack 🤭

Hatte jemand das auch?ich habe erst wieder in einer woche eine Kontrolle bei der Gyni.
Solange das Baby wächst bin ich beruhigt aber ich hoffe das ist auch so 🍀

Ich dachte einfach das man im 3. trimester ordentlich zunimmt darum habe ich jez die abnahme nicht erwartet.

1

Teoretisch ist es so das du die ersten 2 trimester zunimmst und im 3 trimeszer etwas abnimmst.
Am Anfang werden Reserven
Gespeichert und zum Ende hin verbraucht.
Einige haben nur Probleme mit Wasser und die Menge an Kind und FW blutvolumen etc lässt einen etwas zunehmen.
Zumal man sich gegen Ende hin eher schlechter bewegen kann bzw etwas ruhiger wird.

Solange dein Baby gut versorgt wird wĂĽrde icj mir keine Gedanken machen


Und die Waage vom FA zeigt vielleicht auch was anderes an.
Das hab ich immer mit den unterschiedlichen Waagen. Alle zeigen etwas anderes an

2

Ich bin aktuell in der 19 SSW und hab bisher noch kein Gramm zugenommen und bin bei minus 1 Kilo zum Startgewicht. Hatte mir deswegen auch Sorgen gemacht die mir mein Frauenarzt aber nehmen konnte. Es gibt wohl sogar Frauen die überhaupt nicht zunehmen während der Schwangerschaft 🤷🏻‍♀️ mach dir da kein Kopf drüber.. dein Frauenarzt hat dein Gewicht ja auch im Auge :)