41.SSW - waaaaaaann?

Halli hallo,

so langsam kann ich es echt nicht mehr abwarten.
Schon seit Wochen liegt unser Baby schon tief im Becken, sodass ich keine Senkwehen spüre. Aber auch Übjngswehen habe ich keinerlei.
Eigentlich habe ich für mein Befinden gar nichts, was irgendwie auf Geburt hindeutet.
Ausser diese morgendliche übelkeit, diese unglaublich schlechte Laune (ohne Mist, ich hatte 9 Monate lang super Laune) und ab und zu mal untere Rückenschmerzen.
Ich gehe jeden Tag in die Badewanne und mache ein Sitzbad in Heublumen, trinke 3-4 Tassen Himbeerblättertee und mische mir Flohsamenschalen in meinen O-Saft (durch meine Schilddrüsenunterfunktion habe ich nicht die beste Verdauung). Ich gehe viel spazieren und liege nicht nur faul rum. Bis auf Sex versuche ich wirklich alles irgendwie. Aber es passiert einfach nichts.
Dann kommt noch dazu, dass ich durch meine VWP viel Bewegung im Bauch nicht spüren kann, was während der SS wirklich zu vielen Sorgen geführt hat. Jetzt ist sie seit 2 Tagen wieder so gar nicht aktiv. Ich spüre nur mal ganz kurz etwas leichtes.
Bitte, bitte muntert mich auf. Morgen hab ich einen Termin beim Gyn, weil heute ja ET ist.
Ich hab absolut keine Lust auf eine Einleitung und will so gerne, dass es von selbst losgeht :-(

1

Kenne ich. Bei nr3 hatte ich das auch. Nur das nix fest im Becken war usw.

4 Tage nach ET ging es dann auf einmal los.
Nur weil dein ET erreicht ist, musst du ja nicht zwangsläufig einleiten oder steht dss bei dir medizinisch im Raum?

Bald geht's lo :-) dann wenn du nicht damit rechnest :-)

2

Bisher steht das noch nicht im Raum, allerdings habe ich da echt Angst (obwohl das das falsche Wort ist) vor. Ich möchte keine Einleitung, keinen Wehensturm und auch keinen Kaiserschnitt.
Ich bin total offen und vorbereitet, sollte es nicht anders möglich sein, bin da ziemlich cool und gelassen … aber aussuchen würde ich es mir auf keinen Fall freiwillig … neeeein. Ich will einfach nicht :( ich will, dass es jetzt losgeht :(

3

Ist es dein 1. Kind ?

Also das Kinder am ET kommen ish sowieso wirklich prozentual sehr gering.
Du musst ab ET ja i.d.R täglich oder bis zu alle 3 Tage zum Arzt und am we in die Klinik zur Kontrolle.

Bei mir haben se auch gesagt ab ET+6 wollen se mit der Einleitung starten. Ich hab abgelehnt und gesagt solange es der kleinen gut geht leite ich nix ein.

Ich hab auch alles versucht. Warm baden. Super Entspannung. Sex. Bewegung. Gymnastik. Becken kreisen.
Am Ende ging es in der Nacht los. Von jetzt auf gleich 2 Uhr nachts.
Und da dachte ich "blöde Uhrzeit" #rofl
Pause bis 7 Uhr bitte ?!

Mach dir da erstmal kein kopf vor mögliche Einleitungen oder Kaiserschnitte :-)

Ich hab das auch. Aber der Körper legt los wenn es soweit ist :-)

P.s: ich kam selber 14 Tage zu spät. Ganz von alleine.

4

I feel you 🥺
Bei mir war es bei Nr.2 ganz genauso. Lief ewig geburtsreif durch die Gegend. Irgendwann ist man dann nur noch genervt. Habe insgesamt 4 Eipollösungen/Muttermundmassagen machen lassen und die letzte an ET+2 war dann erfolgreich (war auch deutlich rabiater, aber dennoch gut auszuhalten!)
Wir war es wert, das nochmals zu probieren, alles ist besser als eine Einleitung 😏
Es wird schon losgehen, die Daumen sind gedrückt ✊🏼✊🏼

LG, Gitti mit Bauchmaus Nr.3 💕 37+3

5

Ich kann dich ansolut verstehen, unser 2. Sohn kam Et+10 zur Welt, hatte absolut keine Geduld mehr.
Aber wie sicher ist dann dein ET?
Bei mir war der Kleine immer ca 10 Tage zu klein, da mein Zyklus damals bei ca 35-40Tage war und sie einfach mit 28tagen rechneten und auch nie anpassten.

Er brauchte diese 10Tage, denn er kam mit gerade mal 3100g und 47cm zur Welt

Hast du mal akkupunktur versucht?
Hat zwar bei nr 2 nicht gewirkt, aber bei nr4 hatte ich 10h nach Akkupunktur meinen Blasensprung