Bauchexplosion 23 SSW

Guten Morgen,

ich bin mittlerweile in der 23. Woche angekommen, spüre endlich täglich meinen Sohn - zumindest leicht - und hatte die ganze Zeit einen moderaten Bauch. Doch jetzt ist er ziemlich plötzlich gewachsen. Gefühlt ist er regelrecht explodiert.

Ging es euch auch ähnlich oder hattet ihr ein langsames Wachstum?
Letzte Woche hatte ich dasselbe Kleid an und man hat es nur erahnt, jetzt ist es unverkennbar.

Ein ganz neues Gefühl. So eindeutig schwanger auszusehen.

1

Ja das passiert schubweise, teilweise von einem Tag auf den anderen, musste ich auch feststellen.

6

Danke, das beruhigt mich ein wenig. ☺️

2

Ja so ging es mir auch letztens , 2 Tage hintereinander eine Bekannte getroffen , die meinte dann auch ups wo kommt der Bauch jetzt her gestern war er doch noch viel kleiner ! Meine Haut spannt dann auch immer sehr , daran merke ich es auch deutlich

7

Genauso ging es mir auch. Am Karfreitag dasselbe Kleid an wie gestern und der Unterschied war deutlich sichtbar.

3

Ging mir auch so. Bei SSW 20 war’s noch ein süßer Halbzeitbauch und danach hat’s so ein Sprung gemacht. Vorallem wenn man gegessen hat wird der Bauch runder, morgens ist er eher noch so eierförmig, danach spannt die Haut auch ganz schön. Das kleine Würmchen wächst jetzt auch aktuell am meisten, in ssw20 war sie 21cm und jetzt bei ssw 24 bei 31cm 😂 kein Wunder also

8

Danke für die Rückmeldung. Ja, ich bin auch froh, wenn das Kind gut wächst und sich entwickelt. Derzeit hat er wohl noch viel Platz, denn es tritt und schiebt aus gefühlt allen Winkeln des Bauches - bevorzugt in der Nacht.

4

Bei mir ist das auch in Schüben. Meistens zieht es 1-2 Tage ordentlich am Bauch und dann macht er quasi über Nacht einen Wachstumsschub

LG Casa (30+1)

9

Ich bin gespannt, wo das noch hinführt. Geht es dir mit dem Bauch noch gut oder wird es langsam beschwerlicher?

11

Es wird definitiv beschwerlicher, der Bauch ist einfach mehr im Weg und er zieht auch gefühlt ständig nach unten. Längere Fußwege finde ich dadurch mittlerweile anstrengend, vielleicht werde ich irgendwann doch so einen Bauchgurt brauchen. Ich war immer schlank und habe bisher eigentlich nur am Bauch zugenommen, aber da merkt man die 8-9 kg halt ordentlich 🫣 wird ganz schön schwer, und da wird ja noch einiges dazu kommen. Mein armer Körper 😅

5

Ja! Hier! Die ganze Zeit recht „wenig“ Bauch. Und dann innerhalb von 1-2 Wochen SO gewachsen. Alles spannt & brennt. Und es ist meine zweite Schwangerschaft.

Musste mich erst dran gewöhnen plötzlich so einen Bauch zu haben.
Und alle sprechen mich drauf an das man aktuell täglich sieht, wie er wächst 😂

Ich habe allgemein mit den Veränderungen des Körpers etwas zu tun. Nicht falsch verstehen - ich weiß wie besonders es ist, dass ich das zum zweiten Mal erleben darf & bin tief dankbar.
Trotzdem manchmal echt krass wie schnell sich der Körper verändert.

Jetzt 2 Wochen später habe ich mich dran gewöhnt & freue mich übers eindeutige schwanger sein :)

10

Das kann ich gut verstehen.
Mich hat dieses Plötzliche doch auch sehr erschreckt. Gerade am Abend ist es noch sehr ungewohnt.

Mich freut, dass es nach außen nun eindeutig
ein Schwangerschaftsbauch ist. Davor hat man es manchmal gar nicht richtig sagen können.