Guten Morgen Zusammen
Ich weiss gerade nicht ob ich Hier im SS-Forum richtig bin wenn nicht Tut es mir sehr leid!
Ich war gestern abend im KH und der Eigendliche Geplannte Kaiserschnitt ist am 25.4 jetzt schieben sie den Kaiserschnitt vor auf Freitag 14.4... und ich habe heute nacht kein Auge zugemacht aus Angst und Verzweiflung vor dem 2 Kind.
Ich habe solch eine angst das mein 1 kind mich hassen wird weil ein 2 kind kommt...
Ich frage mich einfach wiee kann ich am besten mit dieser Angst umgehen... Es ist nicht nur die angst wie oben beschrieben sondern eben auch die Angst das was schief gehen könnte... wir sind dann bei 36+6 und sie versuchen ihn jetzt noch diese woche drin zu lassen bis am Freitag.. ich hab so angst das was schief gehen könnte und wie es nach dem 2 Kaiserschnitt ist... beim 1 war alles top und ich hatte 0 ängste bin total entspannt dahin gegangen doch heut nacht konnt ich vorlauter angst und panik nicht mal mehr ein auge zutun...
Hat jemand evt tipps was ich dagegen machen könnte?
Ich habe jetzt am donnerstag der letzte termin bei meinem Arzt.. ich werde da auch sicherlich die ängste ansprechen aber was kann ich bis dahin tun... ich wäre so dankbar über jegliche tipps auch wen es nur kleine Tipps sind!
Liebe Grüsse
Plötzliche Angst vor dem 2 Kaiserschnitt
Hallo.
Das ist vollkommen in Ordnung das du angst hast.
Ich hatte die selben Gedanken aber du wirst sehen dein 1 Kind wird sein gescheisterchen lieben.
Das wird sich alles ganz schnell einspielen.
Ich wünsche dir viel Glück und Genies es .
Übrigens bekomme mein 4 KS und hab wahnsinnig angst davor :)
Mach dir keine Sorgen, alles wird gut.
Ich hatte Angst, das ich das 2. Kind nicht so sehr lieben könnte wie das 1.
Ich liebe beide unendlich viel, sie sind mein Leben.
Ich hatte auch Angst vor dem 2. Kaiserschnitt aber völlig unbegründet, es lief alles soweit gut, ich war zwar nicht so schnell wieder fit wie nach dem 1., aber es ging.
Nun bin ich zum 3. mal schwanger und wir freuen uns sehr.
Huhu, ich habe auch bald meinen 3. KS und mir ist mulmig zumute. Ich denke das gehört irgendwie dazu. Ist ja auch ein großer Eingriff und es geht um so viel.
Gibt es denn einen besonderen Grund, warum dein KS schon bei 36+6 angesetzt wird?
Lg
Hallo Liebes,
Ja die Plazenta arbeitet nicht mehr der kleine hat kein Gramm mehr zugenommen, er ist sehr ruhig und bewegt sich kaum man muss ihn wirklich wecken und rumdrücken das er sich mal bewegt.. und sie sagen es sei besser wen er auf die Welt kommt damit er hier zunehmen kann und wachsen/gedeihen
Danke für deine Aufmunterung! ❤️
Ja das ist natürlich ein sehr guter Grund. Ich hoffe du kannst dich gedanklich noch gut auf den KS einstellen. Und alle liebe für euch