Aufgrund von Wadenkrämpfen und vieler Übungswehen nehme ich eigentlich seit Beginn der SS Magnesium hochdosiert ein. Muss ich das mit beginn der 36.ssw absetzen, damit ich keine Wehen „verdränge“? Habe aktuell aber auch wieder extremes Augenliedzucken und letztens hatte ich erst einen Wadenkrampf trotz des Magnesiums.
Und wie schaut’s aus mit Toko Öl, bei 35+0
aufhören oder doch erst bei 36+0?
Wann Magnesium und co absetzen?
Also soweit ich weiß,musst du da gar nichts absetzen. Magnesium "verdrängt" die richtigen wehen ja nicht.
Korrigiere mich einer wenn ich mich irre .
Ich nehme Magnesium und Folsäure in dieser SS schon seit der 20 SSW nicht mehr 🤔
Nur wenn ich Mal Krämpfe kriege nehme ich ab und an ne Magnesium Tablette.
Vollkommen richtig. 😊 Hat mir meine FA so auch gesagt!
Es ist vollkommen unmöglich, echte Wehen mit der handelsüblichen 300mg-Magnesium-Dosis zu verdrängen. Diese Ansicht ist seit vielen Jahren wissenschaftlich überholt.
Um mit Magnesium frühe Wehen (und nur frühe Wehen oder eben Übungs- und Senkwehen lassen sich überhaupt von Magnesium beeindrucken) auszubremsen, braucht es eine Infusion oder eine viel höhere Dosis.
Aus meiner Sicht spräche nichts dagegen, dir eine handelsüblich empfohlene Dosis zu nehmen. Doch wie mit allen Laien-Tipps aus dem Internet - natürlich lieber den Arzt und Apotheker fragen ☺️!
Nehme das doppelte also ca. 600mg 🙈
Das ist auch noch nicht wirklich viel, ich nehme bis zu 900mg am Tag 😄
Hallo 🙋🏼♀️
meine FA und Hebamme hat gesagt, ab 35+0 das Magnesium absetzen. LG
Dass man das absetzen muss, ist völlig überholt. Magnesium unterbindet keine Wehen, du kannst das bis zur Geburt weiternehmen.
LG Casa (30+1)
Ich hab auch in Absprache mit meiner Hebamme und Ärztin das Magnesium bis ganz zum Schluss genommen, auch Toko Öl, da ich seeeeeehhhhhr an unruhigen Beinen litt. Ohne das Zeug wäre ich nachts durchgedreht! Die Wehen hat es auf gar keinen Fall verhindert 😁 nimm ruhig alles weiter!
Ok dann nehme ich es bis es leer ist🙈
Hallo May,
meine Hebamme meinte zu mir, ich kann es weiter nehmen. Habe meinen Sohn bei 38+2 geboren mit 800 mg Magnesium. Und die Wehen waren definitiv da 😅
Lg Leyla mit Wissam (4 Wochen) auf dem Arm
Huhu,
ich nehme aktuell 800 mg täglich. Meine Frauenärztin meinte, ich soll unbedingt ab Woche 36 auf 300 mg/täglich reduzieren, denn ansonsten ist die Gefahr wohl groß, dass das Kind zu schlapp ist bei der Geburt 🤷♀️ Das ist mir ein zu großes Risiko...
Alles Gute!