Peinliche Frage🤦🏻‍♀️Durchfall in Frühschwangerschaft gefährlich

Hallo ihr lieben bin heute erst es+12 und teste seit +10 positiv. Hab heute so schlimmen wässrigen Durchfall . Hab von Haus aus mit Reizdarm zu tun aber ich lese jetztü erall auf Dr
Google das Durchfall einen Abgang anzeigen kann. Könnt ihr mir bisschen die Angst nehmen. Haben seit meinem Abgang 1,5 Jahre gebraucht und das war jetzt ein Wunder. Jetzt kommt die Angst das was ist lg

1

Der Darm leidet unter ner ss mit am meisten hab ich das Gefühl. Ganz viele haben Verstopfungen in den ersten Wochen. Bei mir war es auch Durchfall. Bin jetzt in Woche 32 und alles ist gut :)

2

Hey,

ich hatte auch ganz früh am Anfang Durchfall und bin jetzt in der 16. ssw
Es kann vorkommen, dass man Durchfall aber auch Verstopfung hat.

3

Hallo 🙋🏼‍♀️ habe auch einen Reizdarm. Hatte ab positiven Test an ES+11 bis zur 7. Woche im Wechsel Durchfall und Verstopfung. Jeden Tag abgewechselt. Ab der 8. Woche dann Verstopfung.
Mit der Schwangerschaft verändert sich auch einiges im Darm. Die Hormone steigen an und das Progesteron wirkt.
Ist bei jeder Frau anders. Würde jetzt an deiner Stelle aber nicht in Panik geraten und hör auf zu googeln - das schürt nur noch mehr Angst.
Alles Gute!🍀🍀

4

Hatte in der Früh Schwangerschaft auch hin und wieder Durchfall. In der 9. SSW sogar 1 Woche am Stück. Baby gehts gut und wir sind jetzt in der 31. SSW :) Sara 💙(30+4)

5

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch ☺️

Hab es auch in allen drei Schwangerschaften gehabt, immer Mal wieder trotz Eisenpräparate, die ja eigentlich Verstopfung verursachen sollen. Bei k1 dachte ich sogar ich hätte Magen Darm 😁

Ich wünsche dir alles Gute ♥️

6

Hallo,
bin erst in der 5. Woche, hab aber auch leichten Durchfall seit einer Woche. Da sonst alle in der Familie gesund sind, wird es wohl an den Hormonen liegen.
Ich achte aber nur darauf viel zu trinken, dann sollte das passen.
LG

7

Ich hatte diese Schwangerschaft die ersten Wochen täglich Durchfall. Muss nicht immer gleich was schlimmes bedeuten.

Liebe Grüße aus der 28. Woche

8

Ich bin phasenweise auch Reizdarm geplagt und hatte in der Früh SS auch viel Durchfall. Geschadet hat der Durchfall nicht, der sitzt grad neben mir und puzzelt. ;-)