Hallo liebe Mädels
Hatte jmd von euch schon mal ein ct in der Früh ss Ende 8 ssw
Und ist da alles gut gegangen oder aber erfahrungsgemäß
Ct frühss
Meinst du ctg?
Nein, sie meint wohl tatsächlich ein CT, also eine Computertomographie. Es geht hier um die Strahlung.
Achso okay
Hab mich schon gewundert so früh.
Danke dir 🤗
Ich würde statt rin CT ggf eher ein MRT machen.
Hast du übrr deine ss informiert?
Also ein MRT wird in der Schwangerschaft auch nicht gemacht. Hatte einen Termin, aber die Praxis hat sich geweigert.
Denke mal ein Ct wird nur gemacht wenn es wirklich nötig ist. Also bei Verdacht auf einen Schlaganfall, Tumor Verdacht oder so
Dennoch ist die Wahl falls es notwendig ist das MRT.
Hallo,
ich bin aktuell auch wieder frisch schwanger (7 SSW) und war im Kernspintomographen wegen eines Bänderrisses im Knie. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass ich schwanger bin aber ich gehe davon aus, dass alles gut sein wird .
Wenn du dein CT noch vor dir hast würde ich explizit fragen, was passieren könnte und ob es Alternativen gäbe.
Alles Gute ♥️
Man macht in der Schwangerschaft eigentlich kein CT, da würde man eher das MRT wählen
Hey, ich hatte mal das ähnliche Problem. Ein CT wurde nicht aufgrund der Strahlung gemacht. Es war nur ein MRT ohne Kontrastmittel möglich. Und die Empfehlung war erst nach der 12.SSW sowohl vom Radiologen als auch von meiner Gyn.
Ich würde auf jeden Fall vorher ein Gespräch suchen!!
Woow soviel antworten
Also ich hab es machen „müssen“
Weil der Verdacht immer dringlicher wurde auf eine lungenembolie und ich hab’s gemacht nachdem ich mich erst dagegen entschieden habe … im Nachhinein war es die beste Entscheidung… mehrere lungenembolien in beiden Lungenflügeln und ne Lungenentzündung also kurz vor knapp
Ich bete jz einfach nur für mein kleines 🙏🏽♥️❤️🩹und ich hoffe ihr tut es auch für uns