Wochenfluss binden und Höschen

Hallo ihr lieben, ich bin für Ende Juli ausgerechnet und mache mir jetzt meine Gedanken zum wochenfluss. Ich weiß das die Hebammen gerne die Binden nach der Entbindung aussehen um zu schauen wie die wundheilung etc ist... jetzt ist dies meine erste Schwangerschaft und ich überlege welche Binden ich nutzen möchte. Finde eigentlich das die Firma "The Weeks" sehr authentisch wirken und es kommt so rüber als wären die wirklich gut. Hat da jemand Erfahrungen? Außerdem habe ich schon länger nach panties geschaut zu denen ich nach zwei bis drei Wochen gerne wechseln würde. Könnt ihr da welche empfehlen? Habe heute gesehen das the female Company auch wochenbett Höschen anbieten die werben damit das die Hosen 8-12 getragen werden können. Ist das möglich? Und vorallem noch angenehm? Vilt. Kann mir jemand etwas empfehlen oder Erfahrungen mit mir teilen?

Ganz liebe Grüße

1

Ich habe die „My Camelia Maxi Binden Nacht“ benutzt. Die haben kein Plastik und sind dadurch optimal geeignet. Bei mir haben sie auch vollkommen ausgereicht von der Saugkraft her. Nach 3 Wochen konnte ich auch schon normale Binden mit hoher Saugkraft benutzen.
Höschen habe ich nur im KH verwendet, hatte mir einfach bei Amazon bequeme Unterhosen mit hohem Bund bestellt.

2

Mein Tipp wäre erst was zu holen wenn du es wirklich brauchst. Meine Schwägerin hat sich 3 Packungen pelzy, ohne Ende netzhosen und binden angeschafft nur um dann nach drei Tagen (in denen sie keinen wochenfluss hatte) doch ausgeschabt zu werden und auf normale Binden umsteigen zu können.
Gebraucht hat sie also höchstens eine Binde.

Im kh bekommst du ja erstmal binden. Wenn du dann weist wie stark dein wochenfluss ist würd ich nach Bedarf kaufen.

3

Huhu.

Ich habe immer Netzhosen da und diese „Surfbretter“ (binden) die es auch im Kh gibt.
Kannst du alles bei a.mazon bestellen.

Gib einfach „Wochenbettbinden“ ein. Und die Netzhosen ebenfalls.

Lg von einer Mami dir Anfang Juli entbindet 🙂

Sternschnuppe 💙💙 und 🎀 28+2