Hey zusammen.
ich bin leider super down und hatte gerade auch eine kleine Panikattacke. Ich komme gerade aus der Klinik wo ich heute zum CTG und Ultraschall war.
Ich muss dazu sagen ich bin aktuell mit Baby 3 Schwanger und heute ET+5.
Der 1. Wurde wegen ss Diabetes an ET+3 eingeleitet mit Cytotec, 3 Tage lang. Ich hatte dabei Wehenstürme und eine ziemlich ziemlich schlimme Geburt so das ich noch heute schwer traumatisiert davon bin.
Mein 2. Sohn vor 3 Jahren war dann ein Kaiserschnitt an ET+10. Er wollte nicht raus es war alles Geburtsunreif, jegliche versuche ihn zu locken klappten nicht. Da er kaum mehr Fruchtwasser hatte und alles Geburtsunreif war, wollte ich auf keinen Fall wieder eine Einleitung und bekam einen Kaiserschnitt.
War auch keine Traumgeburt, vor allem die schmerzen hinterher und alles.
Ich muss dazu sagen ich leide seit der Einleitung damals extrem unter Verlustangst und Panikattacken und habe eine absolute Panik vor Krankenhäusern entwickelt so das es mir graut dort auch nur eine Nacht zu bleiben.
Nun war das alles eig Grund kein weiteres Kind zu bekommen, aber der Zwerg hat sich eingeschlichen und ist und war sehr erwünscht.
Schwangerschaft läuft super bisher nur leider will auch er wieder nicht kommen. Heute wie gesagt ET+5.
Ich hatte dieses mal 5x Akupunktur und mehr Hebammen Betreuung zuhause und war eigentlich guter Dinge da er schon früh richtig lag und auch dieses mal einiges anders lief.
Wir haben nun schon sehr viel versucht um ihn zu locken, sei es täglich spazieren, entspannen, Sex, Akupunktur. Aber es tut sich nichts. Es ist alles schön weich aber Gebärmutterhals steht noch gute 1,3 cm und MUMU zu. Eipollösung war also nicht machbar. Das Köpfchen ist zwar schon sehr tief aber nicht fest im Becken. Fruchtwasser ist noch genug da und CTG war auch super, dem kleinen und mir gehts top.
Nun stand heute eine Einleitung im Raum weil sie wegen der Kaiserschnittnarbe nicht zu lange über Termin wollen. Bei mir absolute Panik direkt. Ich soll Donnerstag nochmal hin und dann wird besprochen ob man ab ET+10 Einleitet oder wie man weiter verfährt. Ich habe klar geäußert das ich so lange warten möchte wie es eben dem Baby gut geht aber da wurde ich schon nur belächelt, sie hätten jetzt schon gerne eingeleitet. Geschätzt wird er aktuell auf 3300-3500g. Die beiden anderen waren 3800g schwer.
Ich hab solche Panik, vor allem weil ich weis das sich diese Einleitung ewig ziehen kann (siehe Kind 1), dann getrennt von meinen Kinder, ständiges CTG gerenne. Ich bin wirklich durch auch wenn für viele nicht nachvollziehbar aber das damals hat mich sehr geprägt.
Ich bekam nun Nelkenöl Tampons mit und Kreuzbeinmassageöl um den Bauch zu massieren aber Hoffnung das es was bringt haben sie nicht gemacht. Ich verstehe einfach nicht wieso ich nicht im stande bin ein Kind normal zur Welt zu bringen ohne Einleitung oder Kaiserschnitt. Hat jemand vielleicht etwas Hoffnung für mich oder Erfahrungen das es doch irgendwie los ging ?
Tut mir leid für den ewig langen Text aber musste mich einfach ausweinen.
ET+5 Panik vor anstehender Einleitung. Ausheulpost. *Vorsicht lang*
1
Lass dich mal drücken. Du bist so oder so keine Versagerin. Wenn du Angst vor KH haat, besteht die Option KS und dann Entlassung auf eigene Verantwortung? Wärst du daheim gut versorgt? Dir alles Gute.
2
Versuch mal Hypnose/Meditation z.B Regenbogenentspannung, die angstfreie Geburt, Mama Namaste. . Klingt nach einer Blockade, dein kleines schein ja ready zu sein aber ev. Du nicht? Wir werden oft von unseren eigenen Gedanken oder Ängsten blockiert und stehen uns somit selber im Weg. Mir hat Hypnose mega geholfen 😉