Hallo ihr lieben hab mal ne frage
Undzwar hab ich eine Hebamme gefunden und das hat auch lange gebraucht bis ich eine gefunden hab. Deshalb bin ich dafür dankbar
Was mich nervt ist einfach das ich tagelang warten muss bis sie mal antwortet.
Sie meinte zu mir das ich ihr jederzeit schreiben kann wen etwas ist.
Ich hab ihr am Montag geschrieben also morgen vor einer Woche und immernoch keine Antwort bekommen.
Und auch allgemein braucht sie immer Tage bzw Wochen bis sie antwortet was mich wirklich nervt , gerade wen es was wichtiges ist.
Ich weiß das man nicht direkt antworten kann und auch 1/2 Tage sind kein Ding aber ständig so lang auf eine Antwort warten find ich echt blöd.
Ich hab auch Angst eine neue zu suchen damit ich keine andere finde ..
Wie sind den euere Hebammen??
Hebamme nervt …
Ja das ist schon recht doof, so lange auf eine Antwort zu warten, ich denke sie wird sehr viel zu tun haben. Meine Hebamme hat gesagt, sobald sie mal nicht innerhalb 1-2 Tage antwortet, soll ich noch mal ein hallo hinterher schreiben , weil sie’s dann wohl einfach vergessen hat :)
Vielleicht fragst du beim nächsten Termin mal ganz nett, ob sie einfach zu viel zu tun hat oder ob du vielleicht bei etwas sehr wichtigen lieber anrufen sollst.
Ja vor allem weil es was wichtiges war , bringt jetzt nicht mehr zu antworten . Hab schon mein Fa gefragt 🫣
Sie ist nach der Geburt da aber meinte ich kann sie immer fragen wen etwas ist…
Ich find es ja nicht schlimm paar Tage zu warten aber 1 Woche ist es jetzt her😵💫
Naja ich warte mal noch paar Tage vielleicht ist sie ja wirklich im Stress
Hast du sie denn als Vorsorge Hebamme? Weil meiner Nachsorge Hebamme darf ich auch immer schreiben - da sie aber dafür nichts bekommt bin ich natürlich nicht Priorität eins.
Während sie gerade eine andere Geburt betreut, kann sie dir wahrscheinlich auch nicht mal eben schreiben.
Solang sich die Antwort so ca auf 3-4 Tage beschränkt fände ich das ehrlich gesagt okay.
Hey
Also sie ist fürs Wochenbett zuständig, meinte aber ich kann sie jederzeit anschreiben wen ich irgendwelche fragen habe.
Ich find es auch ok 3/4 Tage zu warten
Aber eine Woche find ich schon lange…
Vor allem wen es was wichtiges ist.
Ich warte mal noch paar Tage wen immernoch nix kommt schreib ich noch mal
Will sie auch nicht nerven, aber wen sie zu mir sagt das ich ihr immer und jederzeit schreiben kann dann verlässt man sich irgendwie drauf
Wenn du wichtige Fragen mit ihr besprechen möchtest, würde ich sie noch als Vorsorge Hebamme buchen und regelmäßig Termine machen - weil wie gesagt meine bekommt da halt nix für und beantwortet meine Fragen wenn sie denn dann mal 5 min Zeit hat.
Weil so würde ich wichtige Fragen eher an den Frauenarzt stellen. Der antwortet ja sofort.
Also ich muss sagen,dass ich bei meinem ersten Sohn ( 4 Jahre alt) gar keine Hebamme hatte,weil ich sie einfach nicht brauchte. Dann habe ich 3 Fehlgeburten gehabt und bin nun endlich in der 14. Woche schwanger. Durch die 3 Fehlgeburten bin ich sehr ängstlich und unsicher. Ich habe mir geschworen,bei dieser Schwangerschaft einmal „alles anders“ zu machen. Also habe ich mir auch eine Hebamme gesucht. Ich muss gestehen,dass ich so froh bin,dass ich sie habe. Ich darf einmal die Woche (auch wenn ich möchte und Angst habe,noch öfter) zu ihr kommen und wir machen einen Ultraschall um zu schauen,ob mein Baby noch lebt. Und gerade dass,ist etwas was mir absolut hilft. Ich brauche keine Hilfe beim Baby nach der Geburt,oder Tips und Tricks mit dem Kind. Ich brauche jemanden,der mir die Angst gerade in der Anfangszeit nimmt. Und das tut sie. Ich habe sie auch 2-3 mal angeschrieben und sie hat im laufe des Tages zurückgeschrieben. Das reicht mir tatsächlich. Und ich konnte ihr beim ersten Termin ganz klar sagen,was ich möchte und was nicht. Kein reinreden und überreden usw.
Viele hier im Dorf haben sehr schlecht über diese Hebamme geredet. ICH bin sehr froh,dass ich sie habe. Und sie hat mir die ersten Wochen ganz ganz viel Angst und Tränen genommen.
Sprich doch bei ihr an,was dir missfällt. Vielleicht brauch sie einfach einen Anstoß,was du brauchst.
Liebe Grüsse
Viele lieben Dank, das ist aber schön das du so eine Hebamme gefunden hast.
Die sich Zeit für deine Ängste nimmt nach 3. Fehlgeburten wäre ich auch sehr ängstlich
Ich hatte vor dieser Ss auch eine.
Sowas beruhigt einen natürlich wen man jemand hat den man seine Sorgen teilen kann, ich hab sie auch nicht wegen was unnötigen angeschrieben sondern wirklich wichtig.
Wen sie mir die Tage nicht schreibt , schreib ich ihr vielleicht nochmal.🤗
Wenn’s was wichtiges ist, würde ich den FA fragen und wenn’s so dringend ist ins Kh. Ist zwar nett wenn man die Möglichkeit hat, aber es ist halt nicht ihre Priorität auf so Fragen zu antworten. Vieles kann man ja auch hier fragen und dann abschätzen wie dringend es wirklich ist.
Meine Hebamme ist auch nicht grade super. Hat mir schon 3 Mal abgesagt bei insgesamt 2 Treffen die zustande gekommen sind. Aber vielleicht ist sie ja eine Bereicherung im Wochenbett. Ich bin mir so oder so sehr sicher das man das auch ohne schaffen würde.
Das ist wirklich nicht schön aber mir ging es auch so. Hatte ihr mal geschrieben und es kam nichts zurück das war dann mehrmals. Dann trafen wir uns und ich sprach sie direkt drauf an. Sie sagte gleich das es nicht böse gemeint ist aber sie vergisst zu antworten weil sie oftmals unterwegs ist zu Hausbesuche oder Kurs gibt. Da meine auch Hausgeburten macht kommt das eben dazu.
Also ich rufe sie jetzt immer an da klappt das besser