31.SSW Überlastung oder Kontraktionen?

Hey ihr Lieben, ich habe eine kurze Frage.

Ich bin aktuell 31.SSW.

Wie waren heute ca. 2h spazieren. Nicht anstrengend oder bergauf. Danach habe ich direkt die Spülmaschine ausgeräumt, dann waren wir noch in der Garage (habe diese ausgefegt und z.T. gebückt, um den Dreck auf den Kehrbesen zu bekommen) & danach noch auf den Dachboden kurz etwas weg packen.

Jetzt merke ich bzw. habe ich dann gemerkt, dass ich ziemlich weit unten (schon Richtung Po?!) Rückenschmerzen bekomme, so eine art ziehen und bisschen ziehen im Unterleib beidseits. Zudem ist der Bauch ab und zu hart (hab aber schon seit längerem Übungswehen oder sogar durchgängig einen harten Bauch).

Meint ihr, dass ist einfach ein Zeichen, es ist zu viel oder doch tatsächlich Kontraktionen??

Ich bin jetzt aktuell auf dem Sofa & Wärmflasche im Rücken (noch nicht besser, aber sitze auch erst 5Minuten).

Mein nächster FA-Termin ist am Mittwoch.

Danke & schönen Abend noch!

1

Würde mich für den Rest des Tages auf jeden Fall ausruhen, hinlegen oder ein gemütliches Bad nehmen. Danach gehts einem bei Übungswehen ja doch gleich besser. Dein Körper zeigt dir vermutlich, dass es doch etwas zu viel war. Aber es müssen nicht gleich richtige Kontraktionen sein. Wenn sie allerdings mehr werden oder du schmerzen bekommen solltest, würde ich mal im Krankenhaus anrufen und nachfragen.

2

Oha so viel kann ich schon seit Wochen nicht machen ohne Schmerzen zu bekommen 😳 Also ich denke es war einfach zuviel und ruhe wird das wieder in Ordnung bringen. Natürlich wenn’s schlimmer statt besser wird lieber zum Arzt!

3

Ich schätze mal, dass es etwas zu viel war. Ich bin zwar noch lange nicht so weit (13ssw) aber habe es gestern auch mega gemerkt. Samstag waren wir lange spazieren, bei den Schwiegereltern und hier und da. Gestern war mein MuMu (muss noch cyclogest nehmen daher spüre ich es) extrem weit unten und es hat mega gezogen sowohl vorne als auch hinten. Wir haben gestern weniger gemacht und heute früh war alles wieder schön weit oben und kaum noch ziehen.