Hallo,
laut meinen Symptome habe ich Symphysenlockerung. Meine Vermutung werde ich am Mittwoch mit meinem Fa besprechen, da ist mein nächster Termin. Wer hatte das wie habt ihr es überlebt bis zur Geburt? Wie geht man da weiter vor, da ich erst morgen in die 20.Ssw komme?
LG + Zwergli 18+6Ssw
Symphysenlockerung, wer hatte das schon
So früh eher unüblich, aber gibt es ja alles 🤷🏼♀️ hatte in der Zeit ziemlich mit dem Steißbein und den seitlichen Hüften zu tun (also gefühlt hat die Verbindung zwischen Oberschenkel und Hüfte weh getan) mir hat dann Yoga gut geholfen.
Hey! Ich hatte ab der 18. SSW eine Symphysenlockerung und -entzündung. Überlebt nur mit Schmerzmitteln, aber selbst die haben nicht besonders gut geholfen 😪
Hatte einen Symphysengurt verschrieben bekommen, der hilft wohl den meisten. Ich fand den eher nicht so super. Viel gebracht hat er nicht und ich fühlte mich damit noch unbeweglicher als vorher.
Habe es einfach die restlichen 22 Wochen irgendwie ertragen. Allerdings nicht ohne täglich zu heulen 🙈
Geschlafen habe ich nurnoch sitzend. Das hat weniger wehgetan als auf der Seite zu liegen. Auf dem Rücken liegend ging nicht, da wurde mir schwindelig und schlecht.
Manchen hilft ein Kissen zwischen die Beine zu legen beim schlafen, habe ich zumindest öfter gelesen.
Ich, in beiden Schwangerschaften. Typisch ist, dass man nicht mehr auf einem Bein stehen kann, z.B. beim Anziehen. Längeres Gehen kann auch extrem schmerzhaft sein, größere Schritte sowieso. Jede falsche Bewegung ist wie ein Gruß aus der Hölle. Im Grunde kann man nicht viel machen. Ich habe eine Zeit lang einen Gurt getragen, der soll stabilisierend wirken. Mir hat er gar nichts gebracht. Mein Arzt meinte, ich soll mich möglichst schonen, mehr kann man nicht tun. Nach den Entbindung waren die Schmerzen sofort weg!
Danke, ja des sind nämlich auch meine Symptome. LG
Oh ja, der Text könnte von mir sein.
Die erste Nacht nach der Geburt war ein Traum 🤣🤭
Ich hatte das in beiden Schwangerschaften schon um die 20. Woche und habe das irgendwie überstanden 🙈 abends und nachts im Bett war die Hölle und ich bin jeden Abend mit heftigen Schmerz eingeschlafen. Am besten hat mir viel Bewegung geholfen, viel spazieren gehen und unbedingt auf eine gerade Haltung achten (vor allem beim Sitzen)
Das stimmt Nachts ist echt die Hölle, naja bis jetzt hab ich noch schonen angesagt, vielleicht werde ich am Mittwoch vom schonen aufgehoben und kann mich vielleicht bissl mehr bewegen. LG
Ich hatte Tage, an denen Schonen gut war aber meistens hat mir Bewegung geholfen. Schmerzmittel haben da leider auch nicht wirklich was besser gemacht.. wie gesagt, auf eine gerade Haltung achten war bei mir sehr wichtig. Wie ich die Schmerzen bis zum Ende der Schwangerschaften ausgehalten habe, weiß ich auch nicht 🙈 irgendwann habe ich scherze darüber gemacht, dass man so super auf die Geburt vorbereitet wird und lernt Schmerzen auszuhalten 🙈
Ich drück dir die Daumen, dass du etwas findest, dass dir das ganze etwas erleichtert 🍀
Liebe Mutti,
Ich hatte auch schon recht früh mit der Symphyse zu kämpfen und war beim Osteopathen. Der hat mir sämtliche Schmerzen ausmassiert, kann ich nur weiterempfehlen! Ich bin bis jetzt 36. SSW immernoch nahezu beschwerdefrei. Ja klar, Bein heben beim Anziehen etc. ist jetzt schon wieder unangenehm, aber lange spazieren und alles andere funktioniert prima!! 2 Tage nach der Behandlung waren die Schmerzen etwas schlimmer, aber jeder gute Osteopath sagt dir, dass das normal ist direkt nach der Behandlung 😊
LG Nadine