Extreme unreine haut was hilft

Hallo ich bin heute es+19 ist glaub ich ca 5 woche. Ich kenne das ja von meine periode das ich immer unreine haut bekommen. Auf den Dekolleté und Schulter habe auch auch damit zu kämpfen. Aber jetzt ich explodiere gefühlt mein Geschichte sieht schlimm aus. Es ist auch warm. Also mein Gesicht fühlt sich warm an Muss dazu sagen ich drücke regelmäßig weil ich das nicht mach wenn man da Eiter sieht 😬 am Hals habe ich jetzt auch ein riesen pickel von den Schultern und Dekolleté. Rede ich garnicht erst. Könnt ihr was empfehlen was euch geholfen hat

1

Lauwarmes Wasser und nur höchstens 1x am Tag mit Zeug waschen. Besser 2x nur mit Wasser. Und halt viel cremen. Das hat bei mir dann letztendlich geholfen. Hatte aber eher mit Pickeln auf den Wangen und extremen Rötungen zu kämpfen.

Ansonsten (mach ich wenn es nach der ss nicht besser wird, weil sind jetzt nurnoch 2 Monate) Hautarzt und mal fragen was da Phase ist

2

Kann mich meiner Vorrednerin teilweise anschließen. Das Gesicht nur mit Wasser zu waschen kann zwar in Einzelfällen funktionieren, beseitigt aber keinesfalls komplett abgestorbene Hautschuppen, Talg und was sich halt noch so für Ablagerungen über den Tag durch die Umwelt ansammeln. MMn ist die Double Cleansing Methode für den Abend am sinnigsten. Besagt letztendlich nur, dass man sein Gesicht in zwei Etappen wäscht. Als Erstes eine Reinigung auf Öl Basis oder ein reines Öl und danach kommt der Gesichtsreiniger zum Einsatz. Morgens reicht es dann aus das Gesicht mit Wasser abzuwaschen. Falls die Haut auch über Nacht stark fettet, kann man morgens ruhig zu einem milden Reiniger greifen. Ein sauberer Kopfkissen ist auch immer gut.
Nach dem Reinigen solltest du deine Haut nicht trocken rubbeln. Das ist meistens das, was neben der Verwendung von zu vielen Pflegeprodukten, der Hautbarriere sehr schadet. Trocken tupfen wäre hier das Maxixum. Und zum Schluss immer guut eincremen. Gerne auch mehrmals am Tag eincremen.

Und bitte nicht die Pickel aufmachen! #schock jeder Pickel sollte als Wunde angesehen werden und wenn daran „rummanipuliert“ kann das andere unangenehme Folgen für deine Haut haben. Ich weiß, dass das bei eitrigen Pickel hart ist #zitter

Von aktiven Wirkstoffen in Kosmetik würde ich erst Mal abraten. Davon mal abgesehen, dass einige in der SS gar nicht empfohlen werden. Eine konsequente Pflegeroutine ohne großartigen Wechsel der Pflegeprodukte ist das wirkungsvollste. Und wie bei Allem ist Geduld gefragt.

Die Pickel auf Dekolleté und Schulter können manchmal durch Kunstfasern von Kleidung verschlimmert werden. Vielleicht hilft auch etwas luftigeres anzuziehen.

LG tricaratop 19+0 #herzlich

3

Mir hilft nur Benzaknen wash 5% und danach ein Serum o. leichte Tagescreme.
Benzaknen wash sollte man die Wochen vor Geburt nicht mehr anwenden.

LG

4

Aber während der Schwangerschaft wäre es Okey? Ist es verschreibungspflichtig?