Hey ihr Lieben,
Ich hatte letzte Woche Mittwoch mein 2. Screening dadurch das ich mit Übergewicht in der Schwangerschaft gestartet bin konnte mein Frauenarzt am mittwoch die harnblase und die vier Herzkammer nicht richtig sehen alles andere war aber unauffällig, außer das unser kleiner in der 20. ssw 370g wiegt er hat mir eine Überweisung zum diabetologen mitgeben sowie für die pränatalogie ich mache mir sorgen wegen den beiden Terminen wegen den Verdacht auf eine ss Diabetes und ich mache mir Gedanken ob alles beim Ultraschall unauffällig ist. Am Freitag ist der zuckertest dran und darauf am Mittwoch der Ultraschall Termin
Gruß Sarah mit Babyboy🩵 21.ssw
Angst vor ss Diabetes & Feindiagnostik
Also es kommt drauf an wie sehr übergewivhtig du bist, ich bin es auch und oftmals hat Die Überweisung nix mit Übergewicht zu tun.
Oftmals schicken die FA's ihre Patienten zum Präntaldiagnostiker weil die einfach bessere Geräte haben und zusatzausbildungen bzw studium die einfach mehr sehen und besser hinschauen können.
Ich würde mich an deiner Stelle eher freuen.
Ich fand es so toll beim Präntaldiagnostiker. Die Geräte die sie da haben sind bombe & die scjallen so genau, das macht 1. Spass und 2. Hat man einfach die ganze Zeit das tolle gefühl das jemand ganz genau schaut.
Das machen die aber auch bei schlanken Frauen.
Zur ss diabetis. Man hat nicht nur eine wenn man dick ist. Ganz viele Frauen sind schlank und haben die.
Ich hab bei meinen ersten 3 Kinder nix gehabt und jetzt bei nr4 hab ich eine ss diabetis.
Bei dir wird ja eh der zuckertest gemacht un die 25ssw
Eigentlich machen das alle FA's in ihrer Praxis.
Erst den kleinen 50er und wenn der auffällig ist den 75er.
Vielleicht macht dien FA es sich auch etwas einfach und schickt dich zum zuckertest einfach zum diabetologen. Die machen das da auch.
Ist aber auch jetzt grad nicht schlecht.
Das hat aber nix mit Übergewicht zu tun sondern das ist ein standartprozedere vei jeder schwangeren.