Urlaub in der 32. SSW?

Hallo ihr Lieben,
Mein Mann und ich überlegen noch ob wir vor Geburt im August noch wegfahren. Fliegen möchte ich nicht mehr, also würden wir mit dem Auto evtl. nach Monaco fahren. Ich wäre da in der 32. SSW und wir würden ca. 8Stunden fahren. Kann man das machen? Ist meine erste Schwangerschaft und ich hab keine Erfahrung wie man sich da so fühlt und ob lange Auto Fahrten gehen?

1

Ich würde es nicht mehr schaffen. Beim sitzen tun meine Rippen und mein Steißbein weh. Von den pinkelpausen alle 30 min bis 1h mal abgesehen.

Ist halt ne sehr individuelle Sache die man vorher nicht abschätzen kann. Mehr als 3h würde ich mich aber nicht mehr entfernen.

2

Hmm schwierig, ist ja bei jedem anders. Also ich persönlich hätte es nicht gemacht. Mir tut schon alles weh wenn ich 2 Stunden im Kino sitze 🙈

35 ssw🫶🏻

3

Wenn du dich körperlich in der Lage dazu fühlst und dein Frauenarzt auch nichts dagegen hat würde ich es tun :) die Medizinische Versorgung ist ja dort auch nicht schlecht falls doch was wäre.

4

Würde auch keine 8 std mehr wegfahren wollen ! Bin seit heute 30 Woche , Bauch ist explodiert, bücken anstrengend , zu lange sitzen geht auf den Steiß !
Klar weiß man nie wie es kommt , aber wir waren letzte Woche 3 Tage kurztrip weg 2,5 std entfernt hat mir gereicht ;-)

Pfingsten ist 4 Wochen vor Geburt , da möchte ich Max ne std von daheim Urlaub machen

5

Wir sind beim 1. Kind im 8.monat nach Spanien gefahren, ging super

Bei der 3. und 4.ss hätte ich es körperlich nicht geschafft

Also kommt sehr auf dein Wohlbefinden an

6

Huhu
In der 1. ss hätte ich es gemacht. Da ging es mir super.
Jetzt in der 3. ss niiiiiemals. 🙈
Bin aktuell in der 29.ssw, hab einen Bauch wie bei meinen 2. kurz vor Entbindung. Kann mir kaum mehr die Schuhe allein anziehen (ein Glück wird’s wärmer! Schlappen! 😅) geschweige denn mich irgendwie bücken.

Also, ich würde es davon abhängig machen wie es dir geht!
Lg

7

In der 1. Ss wäre das bei mir kein Problem gewesen.
Ich war aber auch zu dem Zeitpunkt 20j alt und da hat man auch extreme Energie.

Ich bin grad in der 32ssw und ich würde es mir nicht mehr zutrauen.
Nicht wegen der Fahrt sondern auch das Laufen und die Action hinterher.. man läuft viel. Man will viel sehen. Man unternimmt viel und ich bin grad so das ich den Alltag schaffe und abends um 19;30 zum TV klatsch so ins Bett falle.

Oftmals am Tag ruht man sich schon aus und man stöhnt und jammert rum.
Es ist aber auch mein 4. Kind und ich bin ü30 ich finde das es nochmal was anderes.
Bei allen anderen Kids von mir war ich u30 und da hatte ich ne ganz andere Energie.

Ich finde es schwierig einzuschätzen weil du ja auch nicht weisst wie sich die ss so entwickelt. Wie kaputt du bist usw

8

Ich persönlich würde jetzt nicht mehr so weit fahren. Körperlich geht es mir zwar an sich gut, aber das lange Sitzen im Auto würde mir doch sehr auf den Rücken gehen. Dazu reagiert mein Baby stark aufs Auto fahren und turnt ununterbrochen, was ich bereits nach 2h als unangenehm empfinde. Alles drückt auf die Blase, ständig müssten wir dann für Klopausen anhalten. Gehen würde das alles natürlich, fände ich aber eine unnötige Belastung, wenn man eh anfängt sich wie ein Walross zu fühlen 😅
Da kommt es aber natürlich immer auf die Person an. Manche haben in der Zeit bereits fiese Ischiasschmerzen, andere haben nichts .. ich würde mich vllt nicht zu sehr darauf versteifen, dass das schon gehen wird, sondern in der Planung möglichst flexibel bleiben.

LG Casa (30+2)

9

Huhu,

ich habe mir die gleichen Fragen gestellt und wir haben jetzt unseren Urlaub so gebucht, dass wir in der 32. Woche nach Mallorca fliegen. Alternative wäre auch eine lange Autofahrt gewesen und ich sitze lieber zwei Stunden im Flugzeug als 12 Stunden im Auto. Warum ist fliegen für dich keine Option?

Viele Grüße