Erste SSW kleine Tips? Hilfe.

Hallo, ich bin das erste mal schwanger
Ich habe letzte Woche getestet und war 2-3 von clearblue also ungefähr 5SSW?
Habe immer wieder Unterleibschmerzen die abends auch mal ausgeprägter sind und ab und zu sich anfühlen wie Krämpfe.
Brust schmerzen hab ich auch, die sind total empfindlich und „fester“ geworden.
Leichten blöhbauch hab ich auch. Ist das alles normal? Mein Frauenarzt konnte mir beim Termin zur Blutenthame nicht wirklich helfen, da sie sehr unter Zeitdruck rüber kam und einfach weg war.
Keine geplante Schwangerschaft dennoch freuen wir beide uns sehr das es so kam! :)
Würde mich über antworten freuen beim wem es genauso war/ist und ob die Symptome normal sind?
Liebe Grüße :)

Bearbeitet von Laraspan
1

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰 die Symptome die du beschreibst sind absolut normal. Der Körper muss sich ja erstmal auf die Schwangerschaft einstellen. Wenn die Schmerzen bzw das Ziehen zu stark wird, kannst du Magnesium nehmen, das hat mir am Anfang gut geholfen bzw tut es immer noch ☺️

Liebe Grüße
Yasmin 18+1 🤰

2

Danke für die schnelle Antwort!
Für mich ist das alles total neu da wir eigentlich in 2 Jahren erst anfangen wollten mit unserer eigenen Familie, da ich mich daher noch nicht mit Schwangerschaft wirklich auseinandergesetzt habe bin ich da total erschrocken und unerfahren aber freue mich dennoch total das es kam! 🥰

Vielen Dank! Und viel Glück in der Schwangerschaft :)

3

Völlig normal die Symptome, nicht wundern wenn sie 10-12 Woche plötzlich verschwinden ;-) dann geht meist die kurze Zeit los , wo man nix hat , keinen wirklichen Bauch keine Symptome! Dann kommt die bauchexplosion und ab der 30-33 Woche denkt man sich jetzt könnte die Zeit gerne rennen 😅

Wünsch dir eine tolle Schwangerschaft

Magnesium bekommst in der Apotheke hilft mir gut !

Cecilia mit #herzlich ( 29+0)

Bearbeitet von cecilia33
7

Alles klar, vielen Dank!😊
Schöne Kugelzeit und alles gute🧸

4

Hallo,
ja die Symptome sind absolut normal.
Viel Tee trinken, vor allem Fencheltee. Bisschen aufs Essen gucken, was du verträgst. Sinnvoll kann es auch sein über ein paar Wochen Magnesium zu nehmen. Das hilft gegen das Ziehen…

8

Okay das is sxhonmal gut zu hören Dankeschön!😊

5

Also erstmal schade das deine FA sich meine Zeit genommen hat.
Grad beim 1. Kind hat man 1. So viele Fragen und 2. Muss man da so viel aufklären.
Was darf man und was darf man nicht.

Zu deiner Frage. Ja das sind perfekte Beschwerden die du beschreibst.
Klingt blöd. Aber spricht für eine intakte ss und alles wächst, stellt sich um und dein Körper bereitet sich auf alles vor worauf es in der ss und als Mama so ankommt.

9

Hey, vielen Dank für die Antwort. Dann bin ich ja erstmal beruhigt und „entspanne“ erstmal bis zum ersten Ultraschall 😊

6

Erste Tipps:
Ab jetzt wird ständig irgendetwas Ziehen oder Drücken, Kreislauf und Verdauung machen was sie wollen.
Das wichtigste: nicht alles googeln! Einfach mal abwarten, Hausmittel wie Wärme und Tee, bisschen Ruhe falls möglich und halbwegs gesund ernähren, wenn die Übelkeit es zulässt. Wenn nicht, die Babys holen sich was sie brauchen, auch aus 4 Wochen Keksen und Salzstangen.
Und: man darf Medikamente nehmen, wenn es einem schlecht geht! Alle Medikamente kannst du auf embryotox.de checken.