Anbei ein Screenshot, damit ich nicht nochmal alles schreiben muss 😅 hab es versehentlich ins falsche Forum gesetzt.
Urlaub 21/22 SSW? Erfahrungen gesucht
Definitiv fahren. 2tes Trimester ist die beste Zeit und Griechenland perfekt „weit weg nah drsnn“
Dass der Zeitpunkt gut ist, weiss ich ... Aber habe so Sorge, dass irgendwas mit dem Baby dann wäre und dann in einem fremden Land etc etc ..
Geht mir garnicht um meine "Wehwehchen" die ich evtl hätte
Dann darfst du Deutschland die ganze ss über nicht verlassen und nie wieder reisen. Es kann immer etwas sein und nicht nur Deutschland hat Krankenhäuser. Mit Griechenland hat ihr euch einen sehr touristischen Ort ausgesucht. Da gibt es nicht nur gute kh sondern sogar meistens Leute die deutsch (oder zumindest englisch) reden.
Würdet ihr jetzt ins out Sack oder in die mongolischen Duschgel reisen um backpacking zu machen würd ich auch sagen lieber nicht. Aber so ist doch ideal
Hallo Lisa,
ich bin jetzt in der 27. SSW und gestern aus dem 10-tägigen Ägypten Urlaub zurück gekommen. Ich hatte es vorher mit meiner Frauenärztin abgesprochen und sie meinte, dass es bei einem bisher problemlosen Schwangerschaftsverlauf kein Problem ist. Medikamente gegen Übelkeit, Durchfall und Blasenentzündung habe ich mir von ihr zur Sicherheit hier verschreiben lassen und vorsichtshalber mitgenommen. Ich habe aber nichts davon gebraucht. Wenn du bis zur Abreise keine Beschwerden hast, dann mach dir noch eine schöne Zeit in Griechenland.
Bei uns war es ein sehr entspannter Urlaub und ich bin froh, dass ich gefahren bin. Ich muss aber auch zugeben, dass ich bei kleinsten Beschwerden nicht geflogen wäre, daher ist eine Reiserücktrittsversicherung auf alle Fälle zu empfehlen.
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir schon mal einen schönen Urlaub!
Lieben Dank für deine Erfahrung :)
Ja genau das ist ja mein Problem - dass ich vorher keine Probleme habe aber dann vor Ort etwas passiert... Aber ok das kann natürlich niemand beantworten, aber bin froh über solche positiven Erfahrungen wie deine 😄
Oh wie witzig, ich habe gerade auch einen ähnlichen Beitrag geschrieben, allerdings mit etwas fortgeschritten Wochen (24-26ssw)
Ich denke auch, dass du das genießen kannst. Bin aber genauso an Erfahrungsberichten interessiert wie du 😊 viele Grüße
Aber dein Zeitraum wäre auch noch gut oder??
Wohin geht es denn bei euch ?
Liebe Grüsse!
Hallo Lisa,
ja, also airlines nehmen bis zur 28.ssw problemlos mit und darüberhinaus auch, solange du ein Schreiben vom Arzt dabei hast, dass alles ok ist. Also ich machte mir bislang auch keine Gedanken darum, aber meine Familie sorgt sich halt und findet das nicht so schön. Aber es geht für uns auch "nur" bis nach Italien. Das halte ich für vertretbar
Hallo du,
Ich würde fahren. Das zweite Trimester ist eigentlich echt angenehm. Ich habe das zweite Trimester in beiden Schwangerschaften sehr genossen. Man ist offensichtlich schwanger, kann die gemütlichen Umstandsklamotten tragen, jeder sieht, dass man schwanger ist, man ist aber noch kein Elefant, die Übelkeit ist weg.... Rein aus "Wohlfühlgründen" finde ich das zweite Trimester am schönsten zum verreisen.
Ich war in der 23./24. SSW noch mit einer Gruppe Pubertiere zum Schüleraustausch in der Ukraine (kurz vor Corona und Kriegsausbruch) inklusive Flug, Fahrt mit einem ruckeligen Nachtzug, Paddeltour und allen möglichen anderen Ausflügen. Ein großer Vorteil: ich konnte den gastfreundlichen Wodka höflich und diskussionsfrei ablehnen. Zum Nachteil meines Kollegen, der für mich einspringen musste.
Insgesamt ging es mir in der Zeit wirklich gut. Die Übelkeit war vorbei und ich war noch nicht so kugelrund, dass ich mich eingeschränkt gefühlt hätte. Eine Schwangerschaft würde mich von solchen Fahrten und "Urlauben" (ist bei Klassenfahrten ja eher keine Entspannung für die Lehrer ) nicht abhalten. Eher jetzt meine kleinen Kinder zu Hause.
Ich wünsche dir eine schönen Urlaub. Und genieße es deine angenehm große Kugel am Strand spazieren zu tragen!
Richtig toller Beitrag 😊😊😊 vielen Dank !!!