Soll ich nochmal ins Krankenhaus? 31. SSW

Hallo Leute,

mein Gebärmutterhals war am 01.04. bei 3.8-4 cm (Baby in BEL) und am 04.04. nur noch bei 2.93 cm (Baby in SL). Mir hat dieser starke Abfall innerhalb von der kurzen Zeit wirklich sehr Angst gemacht…am Donnerstag hat meine Frauenärztin dann nochmal nachgemessen und da war er bei 2.99 cm…soll nichts machen. Ist ja auch stabil geblieben seitdem.

jetzt habe ich zwischendurch aber so einen extremen Druck nach unten und auch teilweise ein stechen in der scheide seit paar Tagen. Kann wirklich kaum stehen, ist mega unangenehm. Liege eigentlich den ganzen Tag…In einem ähnlichen Beitrag weiter unten klagte die TE auch über Stechen in der scheide und da fielen die Worte MuMu und Gebärmutterhals…jetzt hab ich total schiss, dass sich was weiter verkürzt oder im schlimmsten Fall sogar öffnet.

Soll ich mal im KH anrufen und fragen, ob die nochmal schauen können? Ich will nicht übertreiben, aber irgendwie fühle ich mich gar nicht gut und hab ein ungutes Gefühl.

Der nächste FA Termin ist am 17.04. meint ihr das reicht bis dahin?

Grüße
Sara

1

Ich würde beim FA anrufen und fragen.

Ins KH würde ich nicht gehen, es ist kein Notfall und kein Wochenende/Feiertag.

2

Wenn du schmerzen hast würde ich es vorher beim FA abchecken lassen, ansonsten ist es ja nichtmehr lang bis zu deinem regulären Termin. 🤗

3

ausruhen und warten reicht bis nächste Woche 🍀 und vor allem tief durchatmen

Einen wirklich verkürzten GMH merkt man übrigens nicht. Das was du merkst sind vermutlich Kindsbewegungen am Muttermund

Mein GMH war bei 19+3 nur noch bei 6mm und bei 23+6 trotz Pessar offen … gespürt hab ich gar nichts davon. Mehr wie knapp 3cm hatte ich im Übrigen zu keinem Zeitpunkt in der SS 😆 Entbunden haben wir bei 41+1

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 2 Wochen jung

4

Hey, ich würde auch beim FA anrufen und da nachfragen. Der Termin kann ja vorgezogen werden . Das ist bei meiner Gyn zumindest nie ein Problem.

Die Symptome die du beschreibst sind aber auch normal. Vorallem wenn die Mäuse in SL liegen, kann das Köpfchen schon ordentlich nach unten drücken. Ich hab das auch immer wieder mal.

Lg
Sternschnuppe 💙💙 und 🎀 28+3

5

Also ein Fall fürs KH ist es bestimmt nicht. Wenn es dich beruhigt, Ruf deinen gyn an und frag mal nach.

Ich hab 4 Kinder und bei mir wurde bei keiner ss jemals der GH gemessen🤷🙈 daher keine Ahnung ob das viel oder wenig ist, aber es gibt ja durchaus Frauen, die noch ewig mit einem verküzten GH rumlaufen

6

Du solltest vor allem keine Beiträge hier mehr lesen. 😉 Ich bin seit heute in der 32. Woche und ja ab und an habe ich dieses stechen auch. Hatte ich auch in den beiden Schwangerschaften vorher. Dann halte ich kurz inne und dann hört’s wieder auf. 3cm Gebärmutterhals ist eine völlig normale Länge bei der du nicht nur liegen musst.