Starker Ausfluss und SS Symptome

Hallo ihr Lieben,

habe zwar etwas Angst eine total hysterisch Schwangere zu werden. Aber aktuell geschieht so viel in meinem Körper und irgendwie ist man umgeben von Frauen die sich gar nicht mehr an die eigene SS erinnern können oder bei denen alles anders war 😃.

Ich komme morgen in die 8SSW. Letzten Ultraschall hatte ich vor 1 Woche. Da war alles zu sehen bzw. alles so wie es aussehen sollte eben nur noch kein Herzschlag (6+0). Naja, da muss ich jetzt wohl noch abwarten.

Eigentlich habe ich bisher auf die Übelkeit gewartet, dieses hält sich bisher noch in Grenzen.
Dafür habe ich eine Palette an anderen Symptomen von denen irgendwie nicht so viel berichtet wird/wurde in meinem Umfeld.

Ganz besonders „besorgniserregend“ finde ich ja die die immer wieder aufkommenden Unterleibsschmerzen (die habe ich seit Beginn der SS). Damit hätte ich nie gerechnet und wird irgendwie nie so erwähnt. Man hört gefühlt immer nur „Übelkeit“.
Und dazu ist mir so oft so dermaßen schwindelig, dass ich kaum geradeaus laufen kann.
Und ich habe einen Ausfluss, dass ich manchmal denke ich bekomme meine Tage. Ich nehme zwar noch Progesteron (wobei mein FA meinte, dass das nicht mehr notwendig ist), aber ich nehme es zur Beruhigung weiter.
Und ich könnte ungelogen 20h am Tag schlafen. Das ist keine normale Müdigkeit, dass ist eine Alptraum Müdigkeit und dazu kommt mir alles vernebelt vor um mich. Und dabei habe ich mich mental immer nur auf die starke Übelkeit vorbereitet- auf die anderen Symptome war ich gar nicht vorbereitet.

Ich bin irgendwie gefühlt mit diesen Symptomen alleine. Wie gesagt aus meinem Freundeskreis höre ich immer „mir war nur soo schlecht“.

Vielleicht gibt es hier ja die ein oder andere wo ähnliche Symptome gerade hat oder hatte 😄.

Liebe Grüße
Cinni

1

Du beschreibst mich 😂 ganz alles genau so unterschreiben und bin aktuell in der 13 SSW. Hatte das so aber teilweise bei meinen anderen zwei kids auch.

4

Puh das bringt etwas Erleichterung, dass ich damit nicht komplett alleine bin. Ich bin eh total verunsichert und habe dauernd Angst (hatte schon einige Frühaborts in der 5SSW) und traue dem ganzen leider noch nicht und dann diese komischen Symptome …. Noch machen vor allem die Unterleibsschmerzen total fertig.

2

Ich bin schwanger mit meinem 2. Kind. Bei meiner 1. ssw hatte ich von Beginn an ganz schlimme Übelkeit begleitet von Erbrechen. Ich litt bis zum letzten Tag der ssw an hypermesis.
Nun bin ich in der 5. ssw und habe kein bisschen Übelkeit und ja auch ich fühle wie du und hab weder Übelkeit noch Erbrechen, nur diese ständige unterleibschmerzen. Die manchmal echt weh tun. Von Müdigkeit fang ich erst gar nicht an, könnte den ganzen Tag schlafen. Ich darf am kommenden Montag erst zum FA und bis dahin dulde ich mich in Sorge 🫣 du bist nicht allein mit diesen Symptomen.
Aber ehrlich gesagt beruhigt es mich etwas, das ich nicht alleine bin damit ;-)
Ich wünsch dir alles gute 🍀

5

Auweia! Das mit dem hypermesis finde ich echt übel immer diese Beschreibungen und ich glaube das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht. Wahrscheinlich gehen bei so starker Übelkeit und Erbrechen auch alle anderen Symptome „unter“.
Freut mich aber; dass du diesmal nicht so zu kämpfen hast.
Aber diese Unterleibsschmerzen finde ich massiv besorgniserregend. Es fühlt sich manchmal so an als wäre man kurz 2-3 Tage vor der Periode. Die Schmerzen sind echt gleich. Das versetzt mich echt immer sofort in Panik.
Und man weiß halt gar nicht ob alles ok ist mit dem Baby.

3

Ich bin gerade in der elften Woche und ich hab das auch alles. Auch von Anfang an gehabt. Die Übelkeit kam erst später in der siebten Woche, aber Unterleibschmerzen etc. das hatte ich schon bevor ich überhaupt einen Test gemacht habe 🤷🏼‍♀️ Also du bist nicht alleine und es wird auch wieder besser 🍀

6

Die Unterleibsschmerzen begleiteten mich eigentlich auch von Tag 1 - und ich denke jedes Mal jetzt kommen gleich meine Tage - wobei das ja dann nicht mehr die normalen „Tage“ sind: meine bisherigen Aborts hatte ich immer SSW5 und das waren immer gefühlt verspätete Regelblutungen. Ich glaube mittlerweile in SSW8 redet man dann nicht mehr hin „Tage bekommen“ sondern Fehlgeburt. Wie auch immer - ich hasse diese Schmerzen und tatsächlich würde ich sie sofort eintauschen gegen Übelkeit. Da weiß man dann irgendwie wo man dran ist:

7

Ich verstehe dich, das ist völlig normal. Aber diese Schmerzen bedeuten, dass dein Baby wächst :) Deine Fehlgeburt tut mir sehr leid. Dass du so etwas erleben musstest. Ich hatte auch eine, in der 6ten Woche. Und diese Schmerzen waren dann schon so unfassbar stark, dass ich sie gut von den normalen „Dehnungsschmerzen“ unterscheiden kann. Solange du nicht blutest, ist es im Normalfall nichts schlimmes. Ich hatte es meistens Abends verstärkt, das ging dann über mehrere Stunden. Magnesium und etwas essen hat mir geholfen.

weitere Kommentare laden