Alle 4 Wochen ein Termin ? Ersttrimester screening?

Hey Mädels

Habe mal eine Frage ich bin jetzt schwanger mit Baby nr 2. und habe mein nächsten Termin am 27.04 genau 4 Wochen nach dem 1 Termin. Bin jetzt aktuell in der 9 ssw beim nächsten Termin wäre ich Ende 11 ssw. Ich denke mal da wird die erste große Untersuchung sein oder ? Ich frage mich das weil ich danach 2 Wochen später wieder ein Termin habe. Man bekommt doch eigentlich alle 4 Wochen ein Termin oder nicht ? Bin bisschen verwirrt warum ich 2 Wochen später danach wieder einen Termin habe, meint ihr vlt wird dann da erst der Ersttrimester-Test gemacht ?

Habt einen schönen Tag ❤️

1

Bei mir war das ETS ein Bonus Termin. Am Ende war es bei mir ja auch eine IGEL. Ich hatte eine Woche später ganz normal Vorsorge bei meiner Gyn.

2

Hey bei mir ist das ähnlich. Ich bin jetzt Ende 8ssw, habe auch am 27.04 erst wieder ein Termin nach 4 Wochen und dann direkt wieder am 15.05 bei 12+5. Da wird auch das ETS und Nackenfaltenmessung gemacht, also wenn du dem zugestimmt hast, wird es bei dir auch so sein, weil das auch der typische Zeitraum wäre.
LG ☺️

3

Hast du mal deinen gyn gefragt? Macht der auch pränataldiagnostik? Dann kann das hin kommen. Ich hatte am 30.3 (10+6) meine 2 vorsorgeuntersuchung (inklusive erstes großes Ultraschall) Meine ETS hab ich diesen Freitag (13+0) und am 27.4 dann schon wieder meine nächste Vorsorgeuntersuchung. Ich glaube hier kann dir keiner sagen, ob es das ETS ist.