Stetig praller Bauch - 29. SSW

Hallo zusammen, kennt das jemand, das der Bauch sich schon jetzt so gefüllt anfühlt als wäre da nicht mehr viel Platz für noch mehr Wachstum? Er ist schon gut prall. Manchmal wird er noch härter durch Kontraktionen aber ich mache mir ein paar Gedanken ob das so trotzdem normal ist.

Kann mir jemand dazu seine Erfahrungen mitteilen?

Schöne Grüße

Mandy

1

Tatsächlich ist es bei mir auch, wie bei einem Luftballon kurz vorm platzen 😂 und trotzdem machen sich die kleinen auch noch mehr Platz, da musst du dir keine Sorgen machen 😊

2

Ist alles normal. Ich bin aktuell in der 27.ssw und habe dasselbe Gefühl. Ist aber meine 4. SS und ich weiß, es wird noch mehr wachsen 😂

3

Ja hatte ich genau in der ssw auch. Es war tatsächlich auch sehr unangenehm . Vorallem wenn ich länger gestanden habe.
Hab aber eig in der ss einen relativen kleinen Bauch.

Das hört aber dann auch wieder auf. Also 31 ssw bis jetzt hab ich es nicht. Aber das kommt sicher wieder wenn der nächste Wachstumsschub kommt.

4

Vielen Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich. In meiner ersten Schwangerschaft war das so nicht, zumindest nicht das ich wüsste. Und ja ich hab ein bisschen Bammel weil er ja noch mehr wächst in den nächsten Wochen. Ich hab Angst das trotz dem Cremen es übel reißen könnte mein Gewebe.

Am unangenehmsten ist tatsächlich laufen. Stehen geht eine Weile, aber Sitzen und Liegen ist am bequemsten.

5

Ich bin immer am.bauch gerissen. Leider. Mein Bindegewebe ist da sehr schwach. Da hilft auch kein Creme. Kommt auf Veranlagung an. Da kannst nix machen :-)