10. SSW: Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute bei 9+2 und wollte mal hören, wie es euch geht. Ich muss immer abends eine Tablette Progesterm nehmen und ich bin immer noch unfassbar müde (kommt vielleicht davon?). Übelkeit hab ich immer mal wieder aber nur sehr sporadisch. Sonst nix. Hatte zuletzt an 8+0 meinen letzten US und mach mir schon wieder Sorgen, ob alles ok ist. Am 20. ist der 1. Große US und auch die Blutabnahme für die NT-Messung und ich glaube auch den NIPT. Bin auf Grund meines Alters echt nervösbund hoffe, dass alles gut ist.

Wie geht es euch?

Liebe Grüße 🥰

1

Ich bin schon etwas weiter. Sei froh, dass du kaum Übelkeit hast. Kommt vielleicht auch noch.

Müde bin ich auch total seit positiven SST.

Für die NT wird kein Blut abgenommen. Das misst der Arzt im US. 😉 Aber der 20. ist dafür noch etwas zu früh. Für den NIPT nimmt man Blut ab. Das ist wahrscheinlich das, was am 20. passiert 😊

Wie alt bist du denn? Ich werde im Sommer 38. wegen dem Alter mach ich mir keine Sorgen. Man kann auch als junge Frau Probleme in der Schwangerschaft haben und als „ältere“ Frau problemlose Schwangerschaften.

Versuch dem Baby und deine Körper zu vertrauen. Zusammen bekommen die da hin. Herzschlag ist ein Meienstein und den hast du ja definitiv gesehen.

Man muss hat leider oft geduldig sein. Auch wenn es schwer fällt. 😣

LG und alles Gute blondie

3

Hello. Danke dir! Ich hatte ziemlich schlimme Übelkeit und auch Cariban verschrieben bekommen. Es ist nur etwas weniger geworden. ☺️

Doch für die NT-Messung wird auch Blut abgenommen, weil der Papp A und HCG mitbestimmt wird unf daraus dann unter Einbeziehung des US und Alters die Wahrscheinlichkeiten berechnet werden. Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass schon Blut für den NIPT abgenommen wird. Glaube, das geht ab der 10. SSW. Bei meiner Tochter wars ähnlich. Ich bin übrigens noch 39.

Alles Gute dir!! 🩷

5

Ok…. Bei wir das Papp A und hCG nicht mitbestimmt. aber mir reicht der NIPT. Da wird eh alles gecheckt. Und die Nackenfaltentransparenz misst der Gynäkologe bei mir im US. 🤷🏼‍♀️

Ja Cariban ist Gold wert. Ich nehme ist fast täglich!

Ja NIPT geht ab 9+0. Muss halt aber genug Erbgut im Blut der Mutter sein. Deswegen wartet mein Gynäkologe damit immer etwas. Das wurde jetzt bei mir an 11+0 gemacht. ETS inkl NT ist dann am 18.04. Da bin ich 13+5

Für dich auch alles Gute 😊

weitere Kommentare laden
2

Ich bin bei 10+5, mir geht’s aber genau wie letzte Woche, also kann ich noch mit Tratschen 😄 Die Übelkeit wird weniger, also das ist schon mal was. Aber ich bin immer noch mega müde, also von jetzt auf gleich narkoleptisch 😂 Außerdem weine ich total schnell. „Ohh das ist so aufmerksam von dir.“ fängt an zu weinen. „Die Taube hat mich zu lange angeschaut“ fängt an zu weinen. 😅🤷🏼‍♀️ Ist echt seltsam aber ich schau immer dass es keiner mitkriegt, mir ist das nämlich total peinlich 😬
Ansonsten hab ich heute wieder mit Sport begonnen. Das wollte ich die erste Zeit nicht machen, aber jetzt fühl ich mich gut genug. Einfach um meinen Rücken etwas zu unterstützen und fit zu bleiben 👍🏻

7

Krass. Ja, die Müdigkeit haut mich auch um. Bei mir meist am Nachmittag/frühen Abend. Das ist auch der Zeitpunkt, wo die Übelkeit meist am stärksten ist. Versuche es so oft es geht ohne Cariban aber manchmal hilft nix anderes mehr. Weinen muss ich nicht. Aber witzig bei dir. :-p

Cool, dass du mit Sport angefangen hast. Mich schlaucht der Tag aus Arbeiten, Tochter betreuen und SS so sehr, dass ich nichts anderes aktuell schaffe. Alles Gute für dich!

4

Hallo zusammen! :-) Bin jetzt bei 9+1 und mir geht es bis auf die Müdigkeit und bissi Brustschmerzen fasst zu gut...mache mir schon wieder sorgen, dass etwas nicht passt. Habe kommenden Freitag meinen nächsten US Termin. Mein Arzt hat mich gefragt, ob ich den PränaTest machen will (kostet allerdings 600€). Bin 25 und mein Mann 33 - würd mich über eure Meinungen/Erfahrungen freuen. GlG

8

Hello. Da sind wir ja fast gleich weit. :-) Bei mir sind die Brüste halt fester (vor allem seitlich) aber als SChmerzen würd ich das nicht bezeichnen. Müdigkeit und Übelkeit (letzters weniger werdend). Also ich bin schon 39 und werde bald 40 und lass deswegen den Praenatest machen (meine Gyn hält das auch für notwendig). Ich glaube der kostet so an die 300 Euro. Wie kommst du auf 600 Euro? Zahlt es bei dir die Kasse? Bei meiner Tochter hab ich den Harmonytest machen lassen und da musste ich die Kosten selbst tragen (auch etwa 300 Euro). Ich mach zusätzlich noch die Nackenfaltenmessung bzw. die zusätzliche Bestimmung des Papp A und HCG-Wertes und meine Gyn berechnet dann darauf die Wahrscheinlichkeit. So haben wir es schon bei der vorherigen SS gemacht. Ich hoffe so sehr, dass alels gut ist. Liebe Grüße

10

Hallo,

ich bin heute bei 10+5 und habe aktuell null Symptome, nur hin und wieder etwas Unterleibsziehen. Es ist meine dritte Schwangerschaft aber trotzdem mache ich mir Gedanken, ob alles ok ist...vorallem, weil ich schon 37 bin.. habe erst am 26. das ETS mit Nackenfaltenmessung.
Kurz bei meiner FA zum gucken, kann ich auch nicht, da sie im Urlaub und die Vertretung krank ist.
Alles Gute :-)