Hallo ihr Lieben ☺️
Ich bin aktuell bei 33+3 mit dem 2. Kind schwanger und habe seit paar Tagen immer mal wieder so ein leichtes periodenartiges Ziehen im Unterleib. Also nicht wirklich schmerzhaft, es fühlt sich halt so an als würde ich meine Periode bekommen. Dabei habe ich aber meistens keinen harten Bauch. Könnten das schon Senkwehen sein? 🙈
Kenne das aus meiner 1. Schwangerschaft nicht, zumal die auch nur bis 33+1 ging und dann mit HELLP-Syndrom und Notkaiserschnitt endete.
Ich hab auch morgen einen Frauenarzttermin, da werde ich das auch ansprechen, aber ihr kennt das ja vermutlich selbst, dass die Neugierde stärker als die Geduld ist. 😁 Außerdem finde ich den Austausch hier immer ganz schön. 😇
Wie fühlen sich Senkwehen an?
Hallo 🙋♀️
Aktuell in der 34ssw und habe das auch seit ungefähr 2-3 Wochen. Glaube für senkwehen wäre es noch etwas früh 🤷♀️
Meine Frauenärztin meinte das ist ganz normal, der Körper würde üben also es wären Übungswehen. Die einen merken es mehr, die anderen weniger.
Alles gute für dich 🍀
Okay, aber auch ohne harten Bauch? 🙈 dachte immer, dass sich Übungswehen in Form von verhärtetem Bauch bzw verhärteter Gebärmutter äußern
Wie weit bist du denn genau? ☺️
Danke, für dich natürlich auch 🍀
Ich bin bei 33+5 und habe das ebenfalls seit ner woche. Ziehen im unterbleib ohne harten Bauch. Ich gehe davon aus, dass es Senkwehen sind. Bei meinem 1. waren die zwischen der 30.-32. Woche , beim zweiten erst 38. Woche.
Ui, das war beim 1. aber dann auch arg früh oder? 🙈
Ich dachte immer, dass die Senkwehen auch einen harten Bauch machen 😅 hört sich aber ja so an, als könnte das bei mir auch dazu passen
Ja, mein 1. kam auch bei 37+2 letztlich bereits, während ich den 2. übertragen hätte , wäre er nicht ne Sectio wg bei on der 40. Woche gewesen
Also ohne harten Bauch interpretiere ich das ziehen im Unterleib einfach als Dehnung der Mutterbänder und der ganzen Eingeweide:D
Bei mir sind die Senkwehen ein starker Druck nach unten und harter Bauch.
Nicht sehr schmerzhaft aber einfach vom Druck her unangenehm.Hat man dann noch eine volle Blase muss man ganz schön zusammenkneifen :P
Hmm, das könnte natürlich auch sein 😁
Das habe ich zb die ganze Zeit auch als Übungswehen eingestuft 😂🙈 aber gut, dann könnte das Ziehen von den Mutterbändern kommen und das, was ich auch unter Übungswehen eingeordnet hab, dann vielleicht Senkwehen 😅
Bin mal gespannt was meine Frauenärztin morgen sagt 😁